Mir unbekannte Vögel

Diskutiere Mir unbekannte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe Vögel fotografiert die ich noch nicht 100% bestimmen kann, wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Beim ersten bin ich von einem...
K

kölschroxx

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
habe Vögel fotografiert die ich noch nicht 100% bestimmen kann, wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Beim ersten bin ich von einem Grauschnäpper ausgegangen, bin aber auch nicht wirklich sicher.
Schon mal besten Dank im vorraus.
 

Anhänge

  • DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00218.jpg
    DSC00218.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00283.jpg
    DSC00283.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00285.jpg
    DSC00285.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 97
ich gehe mit der Heckenbraunelle mit bei Nr. 5. Sie sieht so dunkel aus wegen dem Schatten, aber Kopf, Auge, Schnabel und Haltung stimmen.
 
bei nr. 5 erkenne ich eindeutig die unverwechselbaren roten augen. 10000000000 % heckenbraunelle.
 
Ja besten Dank für die vielen, schnellen Antworten. Bin schon sehr beeindruckt, wie gut ihr die Vögel benennen könnt, auch wenn nicht allzu viel zu erkennen ist. Merke dann doch immer wieder das ich hierbei noch in den Anfängen stecke, besonders bei braunen Vögeln:zwinker: Auf welche Kriterien legt ihr da bei der Bestimmung besonders wert? Ach und hier nochmal ein Foto von Nr.5.DSC00205.jpg
 
Hallo,

klare männliche Heckenbraunelle.
 
Ich geb mich geschlagen, ist eine klare Heckenbraunelle :-)


VG, Merops
 
Thema: Mir unbekannte Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben