Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Grüß euch, ich habe hier 4 Federn gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung. Fundort: Österreich, teilweise Stadtgebiet. Danke, Sybille
J

jorild

Neuling
Beiträge
18
Grüß euch,
ich habe hier 4 Federn gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung.
Fundort: Österreich, teilweise Stadtgebiet.
Danke, Sybille
 

Anhänge

  • Feder4.jpg
    Feder4.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 44
  • Feder1.jpg
    Feder1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 33
  • Feder2.jpg
    Feder2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 45
  • Feder3.jpg
    Feder3.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 43
Hallo!

Feder #1,2 und 4 sind vom Fasan - die ganz lange ist die Stoßfeder eines Hahns.

#3 ist von einem Kuckuck ;)

VG, Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis. Ich wusste aber nicht, wie ich unter der Rubrik "Federbestimmung" ein eigenes Thema einbringen kann ... deshalb bin ich unter Vogelbestimmung gegangen. Danke für die Hinweise. die Kuckucksfeder stammt mitten aus der Stadt. Liebe Grüße aus Wien von Sybille
 
Genau genommen ist die Kuckucksfeder von einem Weibchen der braunen Phase...Männchen (grauweiß´bzw. Schwanzfedern schwarzweiß) haben so gut wie gar kein Braun drin (die meisten sogar gar nischt an Brauntönen) :-)


VG, Merops
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
533
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
966
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
697
harpyja
harpyja
Zurück
Oben