Welcher Zweigsänger?

Diskutiere Welcher Zweigsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte mal wieder Bestimmungshilfe. Die beiden Vögel waren an unterschiedlicher Stelle aufgenommen, vom Gesang her schienen sie mir...
A

Antjes

Mitglied
Beiträge
56
Hallo, ich bräuchte mal wieder Bestimmungshilfe. Die beiden Vögel waren an unterschiedlicher Stelle aufgenommen, vom Gesang her schienen sie mir aber gleich zu sein.


IMG_5243a.jpgIMG_5747a.jpg
 
Danke für eure Antworten, war mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Sumpfrohrsänger ist, vor allem beim zweiten.
 
war mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Sumpfrohrsänger ist, vor allem beim zweiten.

Mit Sicherheit kann das auch niemand sagen...

Bei Nr.1 hat man zumindest HSP und Färbung als Bestimmungsmerkmal. Bei Nr.2 hat man eigtl. keinen Anhaltspunkt. Wenn jetzt jemand mit dem Habitat kommt, dann lade ich sofort einen Sumpfi im Schilf hoch ;-)

LG
 
Mit Sicherheit kann das auch niemand sagen...

Bei Nr.1 hat man zumindest HSP und Färbung als Bestimmungsmerkmal. Bei Nr.2 hat man eigtl. keinen Anhaltspunkt. Wenn jetzt jemand mit dem Habitat kommt, dann lade ich sofort einen Sumpfi im Schilf hoch ;-)

LG

Ich kenne da noch eine Fangaktion aus einem Mittelgebirge, großer Mischwald, eine Schneide drin...und was fangen die zur Überraschung? Ein Blaukehlchen xD
Muss wohl über das Mittelgebirge gezogen sein (war Herbstzug) und hat sich im Wald etwas Nahrung oder Ruhe verschafft...


Zum Rohrsänger...man kann die beidne ganz einfach anhand des Gesangs auseinanderhalten ;)


VG, Merops
 
Thema: Welcher Zweigsänger?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
6
Aufrufe
1.308
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
1
Aufrufe
710
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
8
Aufrufe
1.751
holyhead
H
Eisvogel
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Eisvogel
Eisvogel
Zurück
Oben