Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Abend! Seit ungefähr einer Woche ist in der Nähe ein Vogel, welcher immer nachts bzw. spät abends ab ca. 22-23 Uhr bis tief in...
C

Cartrodus

Neuling
Beiträge
2
Schönen guten Abend!

Seit ungefähr einer Woche ist in der Nähe ein Vogel,
welcher immer nachts bzw. spät abends ab ca. 22-23 Uhr bis
tief in die Nacht Geräusche macht.

Mittlerweile hat sich die Neugier in mir breit gemacht und
ich möchte schon gerne wissen um was für einen Vogel es
sich hierbei handelt.

Deswegen habe ich einmal mein Mobiltelefon gezückt und
die Laute aufgenommen. Ich entschuldige mich im Voraus
für die schlechte Qualität und geringe Lautstärke,
aber meine technischen Kenntnisse sind eher bescheiden.

Hier der Link zum Download:
Klick

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was für ein Vogel das ist bzw.
ob es sich überhaupt um einen Vogel handelt.
(Vielleicht interpretiere ich das Geräusch falsch und es ist ein anderes Tier)

Danke für's Lesen und einen schönen Abend noch!
MfG
 
Hi, grunsätzlich ist es immer gut zu wissen, wo in Deutschland und in welchem Habitat die Aufnahme gemacht wurde. Hier ist das glaub´ ich nicht ganz so wichtig, wenn man etwas die Phantasie anstrengt, dann könnte das durchaus der Kontaktruf einer jungen Waldohreule sein. Hatte noch an die Laute einer weibl. Wasserralle gedacht, aber die sind viel schärfer und werden in der Regel mit zwei kurzen Silben eingeleitet.

f.
 
Es hört sich wirklich so an wie eine Waldohreule!
Vielen Dank für das schnelle Beantworten meiner Frage :beifall:
MfG
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben