Grasmücke oder doch etwas anderes?

Diskutiere Grasmücke oder doch etwas anderes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe gestern verschiedenste Vögel im Dickicht gesehen, davon drei, die ich nicht bestimmen konnte. Bild 1 sieht beinahe aus wie eine...
R

RolandS

Neuling
Beiträge
9
Habe gestern verschiedenste Vögel im Dickicht gesehen, davon drei, die ich nicht bestimmen konnte. Bild 1 sieht beinahe aus wie eine Samtkopf-Grasmücke, aber in meinem Buch kommt diese Art hierzulande gar nicht vor, vielleicht doch eher Dorngrasmücke? Die Vögel auf Bild 2 und 3 zeigen fast identische Augenfarben, bei Nr. 3 konnte ich beobachten, daß dieser mit zwei Bluthänflingen davonflug, vielleicht ein Jungvogel?

Vielleicht könnte mir jemand helfen, im voraus besten Dank dafür.


IMG_6394.jpgIMG_6505a.jpgIMG_6555a.jpg
 
Hallo,

schöne Dorngrasmücken.
 
Thema: Grasmücke oder doch etwas anderes?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
394
Coelophysis
Coelophysis
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
545
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben