Wisst Ihr, was das ist?

Diskutiere Wisst Ihr, was das ist? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie dieser kleine Vielfraß heißt? Rachen ist pink, eventuell Bachstelze? Grüßle Gerlinde
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, wie dieser kleine Vielfraß heißt?
Rachen ist pink, eventuell Bachstelze?

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Vielfraß 28.06. kl.jpg
    Vielfraß 28.06. kl.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 76
  • Vielfraß 2 28.06. kl.jpg
    Vielfraß 2 28.06. kl.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

das ist ein Körnerfresser. Eventuell Grünfink, Hänfling ?
 
Oh, danke Lothar! Der Schnabel wirkt so schmal 8o ...

Also dann eventuell bald Futterumstellung ...

Mach dann nochmal Bilder. Da sieht man ja schon Stunden - in dem Alter ...

Grüßle
Gerlinde
 
Noch ein Bild ... und übrigens, die Flanken scheinen weiß zu sein.

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Zwerg v. Jo..jpg
    Zwerg v. Jo..jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 74
Und noch eins von oben ...
 

Anhänge

  • SAM_6239 kl.jpg
    SAM_6239 kl.jpg
    72 KB · Aufrufe: 66
Hallo,

also dieses weisse Flügelfeld deutet doch stark auf Buchfink.
 
Danke Dir, Lothar!
Dann werd ich mich mal auf Buchfink einstellen und morgen wieder fotografieren.

Grüßle
Gerlinde
 
Dummerweise funktioniert mein Fotoapparat momentan nicht. Aber irgendwie kommt mir beim klein Vögele etwas vertraut vor :?
Spricht was dagegen, dass es vielleicht ein Stieglitz sein könnte? Er ist so zierlich, die weißen Flanken und der Schnabel hat ein dunkles Fleckchen auf der Spitze ...

Grüßle
Gerlinde
 
Hallo,

spricht nichts dagegen. Bei diesen kleinen Nestlingen ist es doch meistens ein Rätselraten. Vielleicht ist es doch besser manchmal abzuwarten.:D
 
Bei diesen kleinen Nestlingen ist es doch meistens ein Rätselraten. Vielleicht ist es doch besser manchmal abzuwarten.:D


Naja.... leider geht das manchmal nicht so einfach..... ein kleiner Buchfink kriegt Insekten, der kleine Stieglitz ist Vegetarier. Mhm....

Rachen von Stieglitzen Kaminrot, Gaumen Purpurfarben, Schnabelwülste rahmweiß. Lange dunkelgraue Dunen.
Rachen von Buchfinken tief rosarot, Gaumen mehr orange, Schnabelwülste rahmweiß bis leicht gelblich. Rauch-graue Dunen auf Flügeln, Schenkeln Bauch.
Quelle:Jungvögel, Eier und Nester der Vögel von Harrison/Castell

Von meiner Seite her würde der Buchfink eher passen.

PS @Gerlinde, bitte mach den Kropf nicht ganz so voll von dem Kleinen, das auf dem ersten Foto ist zu prall
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, stimmt schon ..., aber wenn´s die Zeit grad erlaubt, Rätsel zu raten ... :D - und der Nachbar fragt mich doch schon die ganze Zeit, ob ich jetzt endlich weiß, worauf er da im Garten fast getreten wär ;) ...

Jetzt funktioniert die Kamera wieder :~ ....

Grüßle
Gerlinde

PS.
Ist gut Monika, er hat halt immer noch gesperrt ... Bin dann vorsichtiger ...

Auch bei der Ernährung ... hab mal, solang ich nichts Genaueres weiß, gemischt: halb Nutribird A 21, halb Babymüsli und mit Drohnenbrut angerührt. Kot ist so i. O.

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Vögele von Jo 2 kl.jpg
    Vögele von Jo 2 kl.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 54
  • Vögele von Jo kl.jpg
    Vögele von Jo kl.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Rachen erwischt ... Jetzt sieht der schon auch nach Buchfink aus, und natürlich die Dunen - sie sind hellgrau ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • SAM_6421 kl.jpg
    SAM_6421 kl.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 36
So kann man sich täuschen ... Das schmale Schnäbele war mir verdächtig ...

So sieht er jetzt aus ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Stieglitz kl.jpg
    Stieglitz kl.jpg
    72 KB · Aufrufe: 42
  • Stieglitz 2 kl.jpg
    Stieglitz 2 kl.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 39
Thema: Wisst Ihr, was das ist?

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
21
Aufrufe
1.473
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
4
Aufrufe
828
Tillemann
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2.447
Stuggi1990
S
K
Antworten
10
Aufrufe
1.094
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben