Albino Spatz

Diskutiere Albino Spatz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 1. Ein Freund schickte mir gerade dieses Bild und meinte es wäre ein Albino Spatz. Er ist stetiger Besucher in seinem Garten aber immer zu flink...
A

AlbinoSpatz

Guest
Albino-Spatz.jpg

1. Ein Freund schickte mir gerade dieses Bild und meinte es wäre ein Albino Spatz. Er ist stetiger Besucher in seinem Garten aber immer zu flink, dass er mal ein scharfes Bild machen könnte.
Ich habe schon von allerhand Albinos gehört. Ein Albino Spatz ist mir noch nicht begegnet.

2. Was mir letztens beim Wandern in Brandenburg begegnete, war in der Größe eines Spatzes aber der Kopf war goldgelb und zum Schwanz hin verblasste es etwas in Richtung gold beige.

Ich würde mich zu 2. freuen, wenn jemand weiß, was das für ein Vogel ist.
Bei 2. würde mir nur Bildmanipulation einfallen.

Liebe Grüße

Spatz
 
hallo Spatz

ich würde bei diesem Bild auch auf einen Kanarienvogel tippen :?
hallo Experten, wäre das möglich?
 
ich bin jetzt kein Experte aber: es kann schon sein das dass ein albino (evtl teilalbino?) Spatz ist denn ich hatte mal einen teilalbino Spatz Fotografiert ;)

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/19/imgp9821q.jpg/][IMG]http://img19.imageshack.us/img19/7596/imgp9821q.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/98/imgp9818t.jpg/][IMG]http://img98.imageshack.us/img98/7457/imgp9818t.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
ja doch Spatz, wenn ich mir die Bäckchen so angucke, sind mir beim ersten Bild nicht so aufgefallen
 
Das ist aber wenn, dann kein Albino. Ein Albino wäre weiß. Bei diesem Vogel ist lediglich das Melanin reduziert, nicht nicht vorhanden wie es bei einem Albino wäre.
 
...und schon sprechen wir, wie in den allermeisten Fällen, von Leuzismus ;)
 
Ich nicht, ich denke in diesen Fällen eher an Flavismus
 
Thema: Albino Spatz

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
777
Sturmtaube
S
S
Antworten
18
Aufrufe
805
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
940
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.253
Ka<doku
K
Zurück
Oben