Grasmücke?

Diskutiere Grasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt Ihr mir wiedermal helfen? Damit ich´s in Zukunft weiß ... Ist das eine Grasmückenart? Grüßle Gerlinde
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Hallo, könnt Ihr mir wiedermal helfen? Damit ich´s in Zukunft weiß ...
Ist das eine Grasmückenart?

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • SAM_7367 kl.jpg
    SAM_7367 kl.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 79
ach Gottchen, dem armen Wicht geht es ja schlecht. Wenn das Käppchen satt braun ist, ist es eine Mönchsgrasmücke, sieht man aber nicht so gut bei dieser Aufnahme. Gute Besserung.
 
hallo,

nach der Farbe zu urteilen ist es eher eine Gartengrasmücke. Aber ist wurscht, ist beides Grasmücke.
 
Vielen Dank Euch!

Ja, Monika, hast Recht, dem Vögele gings ganz schlecht :traurig:. War wohl ein Luftsackriss und nach der langen Irrfahrt bis hierher war das Kerlchen schon ganz aufgetrieben und die Schnappatmung hatte auch schon eingesetzt.
Weil ich aber bisher bloß erwachsene Grasmücken zur Genesung hatte, wollte ich für die Zukunft wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Grasmücke?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
545
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben