Hohltaube oder doch junge Ringeltaube?

Diskutiere Hohltaube oder doch junge Ringeltaube? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beim ersten hinschauen dachte ich es wäre eine junge Ringeltaube, doch jetzt sieht sie für mich wie eine "Hohltaube" aus...
Frugilegus

Frugilegus

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
beim ersten hinschauen dachte ich es wäre eine junge Ringeltaube, doch jetzt sieht sie für mich wie eine "Hohltaube" aus. (NRW/Stromleitung nahe Bedburger Teiche)
t.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Mike
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Die habe ich hier zum ersten Mal gesehen, letztes Jahr konnte ich an der selben Stelle auch Turteltauben beobachten.

Dann freu ich mich schon auf meine nächste Beobachtungstour und hoffe das ich die Hohltaube dann nochmals genauer beobachten kann.

Viele Grüße,
Mike
 
Sie hat einen wunderschönen schimmernden Hals und dunkle große Augen. Eine junge Ringel ist viel plumper, am Bauch leicht rosa und die Augen sind hell.
 
Hallo,
danke für die Beschreibung, jetzt werde ich noch genauer hinschauen :zustimm:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Mike
 
Thema: Hohltaube oder doch junge Ringeltaube?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
637
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
407
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.130
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
444
micarusa
micarusa
Zurück
Oben