Toten Vogel identifizieren

Diskutiere Toten Vogel identifizieren im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich heut von der Arbeit kam hab ich ein totes Vögelchen auf meiner Treppe gefunden. Schätze mal Amsel, Jungvogel (oder adultes...
xkris

xkris

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo,

als ich heut von der Arbeit kam hab ich ein totes Vögelchen auf meiner Treppe gefunden. Schätze mal Amsel, Jungvogel (oder adultes Weibchen?)
Kann das jemand bestätigen?

amsel.jpg

Ich dachte erst Nachbars Katzen wären Schuld aber ich konnt keine Verletzungen feststellen. Vielleicht ist er ja irgendwo gegen geflogen.

Was soll ich mit dem Tier machen, liegen lassen für die Elstern oder Raben oder in die Tonne bzw. vergraben?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Kristian
 
Ich habe die Angewohnheit Tiere zu beerdigen. Sieht schon nach einer Amsel aus.
 
Hallo, das ist neine junge Amsel.
Ich würde die Biotonne dem liegenlassen im Garten vorziehen.

Gruß Micha
 
Hab keine Biotonne, nur nen Komposthaufen ;)

Aber warum soll ich sie "entsorgen"? Wenn sie ohnehin schon tot kann sie doch genausogut Anderen als Nahrung dienen
 
auch Ameisen kümmern sich darum.....
 
Zum Ausgleich ...;)
Diese hier ist sehr lebendig und hübsch , aber sie ist was besonderes ... Es ist eine "Rennamsel" :D .
Sie wurde heute im Tierheim abgegeben, weil sie einfach dasaß und nix machte. Inzwischen frisst sie, hat gebadet und alles an ihr sieht gesund aus. Bloß fliegen tut sie nicht - nicht mal flattern ... Wenn´s sein muss, rennt sie ... Geben wir ihr Zeit ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Rennamsel 25.07. kl.jpg
    Rennamsel 25.07. kl.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 250
  • Rennamsel 25.07.kl.jpg
    Rennamsel 25.07.kl.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 127
Thema: Toten Vogel identifizieren

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben