Was ist das für ein Nest?

Diskutiere Was ist das für ein Nest? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage: Was für ein Nest ist denn das mittlere? Ich habe schon rausgefunden, dass die zwei äußeren Schwalbennester sind...
F

Fortuna

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine Frage: Was für ein Nest ist denn das mittlere? Ich habe schon rausgefunden, dass die zwei äußeren Schwalbennester sind. Aber das in der MItte? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und LG

Fortuna20120727_211404.jpg
 
Ergänzung

Rausgefunden habe ich, dass es weder ein Nest von einem Zaunkönig, Mauersegler, einer Wespe, Hornisse oder Schwalbe ist.
 
Was wäre denn naheliegend und schlüssig? Wenn man dann noch die Bausweise berücksichtigt und vergleicht.
Ivan
 
Also es ist wohl nicht weit von den bereits vermuteten Nestern entfernt. Außerdem wurde das hier in Deutschland aufgenommen...
 
Was bringt dich zu dem Schluß, dass das mittlere von einem anderen Vogel sein sollte wie die beiden außen????
 
Ein kleines Rätsel meines Chefs... Das war sein Tipp an uns...
 
vielleicht meinte dein Chef, dass das mittlere Schwalbennest von einer anderen Vogelart besetzt ist?
 
Ja das könnte auch gut möglich sein... Er hat da was durchläuten lassen... Irgendwelche Tipps?
 
Guter Versuch... Leider falsch :( trotzdem danke :) noch irgendwelche Tipps?
 
Ich gehe davon aus, dass es irgendwas ist was man darin nicht vermutet...
 
Eine Mäusefamile, oder eine Schlange oder doch eine Eidechse?!... irgend ein Kopp guckt da raus, der nicht Vogeltypisch ist....
 
Eine Mäusefamile, oder eine Schlange oder doch eine Eidechse?!... irgend ein Kopp guckt da raus, der nicht Vogeltypisch ist....

Jetzt wo Du es sagst...sieht wirklich wie ein Mäuseschwanz (ok, Garten- oder Siebenschläfer kämen auch in Frage) oder ein kleiner Schlangenkopf aus.


VG, Merops
 
Thema: Was ist das für ein Nest?
Zurück
Oben