War das der Grünspecht?

Diskutiere War das der Grünspecht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich gerade nach draußen ging, hab ich gesehn, dass der Rasen total zerrupft ist. An den zerrupften Stellen tummeln sich Ameisen. Der...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

als ich gerade nach draußen ging, hab ich gesehn, dass der Rasen total zerrupft ist. An den zerrupften Stellen tummeln sich Ameisen. Der Rasen vom Nachbarn sieht komplett so aus.
Auf den Specht komm ich, weil sich in letzter Zeit immer einer in den Gärten hier rumtreibt und der ja gerne Ameisen frisst oder? Oder waren es doch die Elstern? Die treiben hier auch Grüppchenweise ihr Unwesen.
Fußspuren und den Vogel selber hab ich bei seiner "Tat" nicht gesehen. Rund um einen kleinen Apfelbaum wurde ein Kreis gepickt?gegraben?

http://s7.directupload.net/images/120901/temp/xjonz433.jpg

http://s7.directupload.net/images/120901/temp/qr3gucrr.jpg
 
Das sieht dann doch schon sehr stark nach nem Grünspecht aus...wenn Du nicht gerade einen durchziehenden Wendehals im Garten hattest, der kann das nämlich auch ;)


VG, Merops
 
Einen Wendehals hab ich hier noch nie gesichtet. Fliegen die überhaupt hier oben rum? Ich werde das mal beobachten ob Herr oder Frau Specht weiter randaliert hier^^
 
Thema: War das der Grünspecht?
Zurück
Oben