Amsel Jungtier?

Diskutiere Amsel Jungtier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liege ich richtig? Wollte ihn erst gar nicht fotografieren weil ich den Vogel eindeutig für eine Amsel gehalten hatte aber mir fiel dann...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Liege ich richtig? Wollte ihn erst gar nicht fotografieren weil ich den Vogel eindeutig für eine Amsel gehalten hatte aber mir fiel dann auf das er recht "komisch" da auf dem Ast saß und auch den Kopf greifvogelartig nach links und rechts verdrehte. Von der Größe würde Amsel passen.

Fundort: Südbrandenburg, Niederlausitz, Mischwald

Gruß Marcel

unbekannt01.jpg

unbekannt0.jpg
 
Das sieht nach einem Amselmann aus, der allerdings krank zu sein scheint.
Einen Jungvogel schließe ich hier aus, der Amselmann ist schon ausgewachsen.
Die bucklige Haltung, das zerzauste Gesicht und das Kopfverdrehen, das Du beschreibst sprechen stark für eine Krankheit.
 
Thema: Amsel Jungtier?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.102
DieSilke
D
E
Antworten
13
Aufrufe
5.116
Mariama
Mariama
R
Antworten
3
Aufrufe
529
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben