Weidenmeise

Diskutiere Weidenmeise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das eine Weidenmeise? Ich denke, der Flügelspiegel könnte dafür sprechen. Was meint Ihr? Danke!
V

vogeljäger

Neuling
Beiträge
22
Hallo,

ist das eine Weidenmeise? Ich denke, der Flügelspiegel könnte dafür sprechen. Was meint Ihr? Danke!

meise.jpg
 
Für mich eine Sumpfmeise ;)

VG Marius

Warum Sumpfmeise?
Nicht dass ich mir irgendwie sicher wäre, aber das Kinnbärtchen erscheint mir eher ausgefranst und nach unten verbreitert und ein helles Flügelfeld meine ich auch zu sehen.

Gibt es mehr Bilder?

Nur nach diesem Bild bleibt zumindest bei mir ein großes Fragezeichen. :0-
 
Sowohl der schmalere Kinnfleck als auch der mir klein erscheinende Kopf sprechen eher für eine Sumpfmeise. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Weitere Bilder wären nicht schlecht, vielleicht von der Seite oder von hinten?

VG Marius
 
Für mich auch eine Weidenmeise. Kinnfleck und helles Flügelfeld sowie matt erscheinender Kopf sprechen für mich dafür.
 
Für mich auch eine Weidenmeise. Kinnfleck und helles Flügelfeld sowie matt erscheinender Kopf sprechen für mich dafür.

Also, alleine das helle Flügelfeld spricht schon Bände...die Sumpfmeise hat ganz klar ein braunes Flügelfeld, und dieses hier ist definitiv weiß...also ganz klar Weidenmeise :-)


VG, Merops
 
Eine wunderschöne Weidenmeise!

VG
Pere ;)
 
Ok sorry, ich glaube die Unterscheidungsmerkmale der beiden Arten muss ich noch üben... :D

VG Marius
 
Thema: Weidenmeise

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
365
Peregrinus
Peregrinus
Tube_FFM
Antworten
5
Aufrufe
462
Peregrinus
Peregrinus
Tube_FFM
Antworten
9
Aufrufe
767
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
539
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
604
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben