Erpel oder Ente oder was anderes?

Diskutiere Erpel oder Ente oder was anderes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hatte letztens eine Dikussion mit meiner Schwester, ob Erpel sich braun färben manchmal. Und heute beim Altenheim war eine...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

Ich hatte letztens eine Dikussion mit meiner Schwester, ob Erpel sich braun färben manchmal. Und heute beim Altenheim war eine Stockenten/Stockentenhybriden(nennt man das so?) Schar. Da hab ich folgende Ente entdeckt, die die ganz rechts läuft. Das Foto ist nicht berauschend, da Handy und schon halb dunkel.

http://s1.directupload.net/images/121211/temp/emdvdb4h.jpg

Ist das jetzt ein Erpel im Schlichtkleid? Oder eine Mischung mit Hausente? Oder bloß ein Weibchen mit orangem Schnabel?

Lg, laura
 
Das ist ein Stockentenweibchen mit orangem Schnabel. Im Dezember sollten die meisten Stockentenerpel im PK sein. Erpel im SK sieht man eher in den Sommermonaten bis September, Oktober.

LG
 
Thema: Erpel oder Ente oder was anderes?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
474
Max.und.seine.Laufis
M
S
Antworten
2
Aufrufe
877
Stephi94
S
V
Antworten
5
Aufrufe
2.013
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
V
Antworten
3
Aufrufe
3.367
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben