Vogel im Kaukasus

Diskutiere Vogel im Kaukasus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, den Vogel habe ich im Sommer im hohen Kaukasus auf ca. 2000 Metern Höhe fotografiert. Hat jemand eine Ahnung? Für den...
H

Heckenbraunelle

Neuling
Beiträge
8
Liebe Vogelfreunde,

den Vogel habe ich im Sommer im hohen Kaukasus auf ca. 2000 Metern Höhe fotografiert.

Hat jemand eine Ahnung? Für den Bergpieper ist er wahrscheinlich zu klein und zudem ohne die Strichelung auf der Brust, oder?

Danke sehr für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild019_Neg.Nr.22.jpg
    Bild019_Neg.Nr.22.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 139
Der Bergpieper hat im Brutkleid keine Strichelung auf der Brust! Für mich würde absolut passen, doch kann ich nicht ausschließen, dass es dort nahe verwandte andere Pieper gibt. Grauer Kopf, cremefarbene Brust, heller Überaugenstreif, sitzen auf einem Steinblock - wie die Bergpieper in den Alpen!

VG
Pere ;)
 
Super Antwort, vielen Dank für die Hilfe :)
 
Thema: Vogel im Kaukasus

Neueste Themen

Zurück
Oben