Bussard mit Kennmarke?

Diskutiere Bussard mit Kennmarke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute aus knapp 300m Entfernung einen Bussard mit einer "Kennmarke" fotografiert. Handelt es sich hier um einen Mäusebussard...
Frugilegus

Frugilegus

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
ich habe heute aus knapp 300m Entfernung einen Bussard mit einer "Kennmarke" fotografiert.
Handelt es sich hier um einen Mäusebussard?
Mich würde mal interessieren, für welche Forschungszwecke/Projekte der markiert wurde. (Vielleicht kennt ja auch jemand ein Register, wo man die Nummern überprüfen kann)
t8.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus:zustimm:

Viele Grüße,
Michael
 
Nabend holyhead,
danke für die Infos, auf die Website wäre ich nicht gekommen.:zustimm:
Ich habe dem Herrn Dr.Krüger direkt mal eine E-mail geschickt.

Viele Grüße,
Michael
 
In den 80iger Jahren habe ich Rotmilane mit diesen Farbmarken gekennzeichnet. Da war die M.-L. Uni in Halle der Protokollführer. Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit um an Wissen zu gelangen!?
 
bei diesem schönen exemplar fällt die weisse marke immerhin nich ganz so sehr auf..

LG
 
Ich habe eben eine Bestätigung per E-mail erhalten, dass der Mäusebussard von Herrn Dr.Krüger gekennzeichnet/beringt wurde. :zustimm:

Weitere Informationen:
Der Jungvogel wurde im Juni 2012 nahe Bielefeld beringt, wuchs in einer 3er-Brut auf und es handelt sich um die erste Rückmeldung.

Viele Grüße,
Michael
 
Das ist doch mal eine tolle Nachricht!
 
Wenn nicht bekannt ist, wohin so eine Meldung soll, gibt es halt auch nicht viele Rückmeldungen. Wir hatten auch schon Weihen hier mit ähnlichen Marken, wo auch die Vogelwarte nicht herausfinden konnte woher die waren.
 
Soo, habe auch direkt eine Antwort auf meine Mail bekommen.

F5 (siehe oben) ist ein Männchen aus dem Jahr 2009. Beringt in der Stadt Werther.

L1, die ich hier auch schonmal gepostet hatte ist ein Weibchen aus dem Jahr 2010 ebenfalls aus Werther.

LG Phil
 
Klasse, das hat sich doch mal gelohnt. :zustimm:
Jetzt weiß man aufjedenfall mal für die Zukunft bescheid, wo man Beobachtungen von Mäusebussarden mit dieser auffälligen Kennzeichnung melden kann.

Viele Grüße,
Michael
 
Thema: Bussard mit Kennmarke?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
516
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
684
harpyja
harpyja
Zurück
Oben