Kernbeisserähnlicher Vogel

Diskutiere Kernbeisserähnlicher Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu im Forum. Nachdem ich soeben auf meiner Terasse einen seltsamen Vogel entdeckt habe, bin ich sofort zum Vogelbestimmungsbuch...
Q

Quitti

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich bin neu im Forum. Nachdem ich soeben auf meiner Terasse einen seltsamen Vogel entdeckt habe, bin ich sofort zum Vogelbestimmungsbuch geeilt und habe leider keinen Volltreffer landen können. Mein gesichteter Vogel ist dem Schnabel nach ein Körnerfresser mit brauner Kappe und einem grauen Halsband. Insgesamt gesehen eher bräunlich, gedrungen, mit kurzer Schwanzspitze und einem weißen Schwanzfleck. Größe: etwa wie ein Fink. Ein Foto konnte ich leider nicht machen, er war schneller. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im voraus, Quitti
 
Möglicherweise ein Gimpel/Dompfaff Weibchen?:)
Allerdings wäre die Kappe da dann schwarz:
RSCN0863.jpg

oder auch ein Haus- oder Feldsperling.
Haussperling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steuere ich das Feldsperlingsbild bei ;) ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Feldsperling.jpg
    Feldsperling.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 109
Warum sollte es denn kein Kernbeißer gewesen sein?

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank für die raschen Antworten. Die Frage warum es kein Kernbeisser sein soll ist berechtigt. :) Mich hat abgehalten, dass auf den Fotos der Kernbeisser fast schwarze Flügelspitzen aufweist. Aber nachdem ich nun andere Fotos angeschaut habe bin ich doch überzeugt, ja, es war ein Kernbeisser. Übrigens mein erster!
Vielen Dank an! Quitti
 
Thema: Kernbeisserähnlicher Vogel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben