Unbekannter Vogel im Garten

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Leider auf die Schnelle nur ein Handyfoto. Er hatte so doppelte bis dreifache Amselgröße, war, was auf dem Bild schlecht zu erkennen ist, eher...
Carola

Carola

Foren-Guru
Beiträge
533
IMAG0159.jpg

Leider auf die Schnelle nur ein Handyfoto. Er hatte so doppelte bis dreifache Amselgröße, war, was auf dem Bild schlecht zu erkennen ist, eher hell, im Bauch- und Brustbereich braun gehämmert. Kann jemand was damit anfangen? Würde mich echt interessieren, was wir da für einen Gast hatten. Er hat am Boden gegraben und ist nachher mit etwas im Schnabel davongeflogen.
 
Ja, ich glaube, der war es! Der ist bei uns hier auch gut aufgehoben, da unser Haselnussbusch diesen Herbst so gut wie gar nicht abgeerntet wurde. Mal gucken, ob ich ihn mal wieder sehe! So richtig ruhig wohnen wir hier eigentlich nicht!
 
Hi Caro :-)

Also, wenn ihr in der Mittelgebirgsgegend wohnt, ist der Tannenhäher nicht ungewöhnlich (norm. so ab 400-500m üNN zu beobachten).

Aufgrund dessen, dass bei euch Schnee liegt, scheint ihr ja doch schon etwas höher zu wohnen :-)

Aber ich habe das Bild mal etwas vergrößert...Statur und auch Schnabel bestätigen den Tannenhäher :-)


VG, Merops
 
Ja, wir wohnen im Nordschwarzwald auf 700 m. Das würde schon passen. Der Wald (Nadelwald) ist ganz nah. Da wird er wohl wohnen und hat sich in unseren Garten verirrt.
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
521
Max78
Max78
I
Antworten
3
Aufrufe
595
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
601
vogelmaus
V
S
Antworten
8
Aufrufe
1.026
Winterurlauber
W
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben