Vögel der Llanos Venezuela, 2

Diskutiere Vögel der Llanos Venezuela, 2 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, noch einige Bilder aus der selben Gegend. Das erste Bild ist wirklich fürchterlich geworden, größtes Tele am Camcorder und...
apisto123

apisto123

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen,

noch einige Bilder aus der selben Gegend.
Das erste Bild ist wirklich fürchterlich geworden, größtes Tele am Camcorder und aufsteigende Hitze über der Eichhornia Wiese, ich hoffe das ihn trotzdem jemand erkennt.....
2.- Tigrisoma lineatum ?
3.- Chloroceryle amazona "Männchen" ?
4.- Chloroceryle amazona "Weibchen" ?
VG. Swen
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 93
  • Tigrisoma lineatum 10.jpg
    Tigrisoma lineatum 10.jpg
    85 KB · Aufrufe: 91
  • Chloroceryle amazona  9.jpg
    Chloroceryle amazona 9.jpg
    75 KB · Aufrufe: 95
  • Chloroceryle amazona  6.jpg
    Chloroceryle amazona 6.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 94
Leider kann ich dir keinen Vogel sicher bestimmen, aber... Wirklich Respekt, was du da alles zu sehen bekommen hast! Vor allem die Greifvögel im vorhergehenden Post... Da wird man direkt neidisch ;)
 
Foto 1 : erkenne ich zu wenig
Foto 2: Speerreiher (Agamia agami)
Foto 3-4: Amazonasfischer (Chloroceryle amazona)



LG Silke
 
Hallo zusammen,

@Silke, Danke für die Hilfe, auf Agamia agamia bin ich noch nicht gestoßen. Tigrisoma lineatum und Agamia agamia Bilder im Netz sehen sich sehr ähnlich (für mich zumindest). Aber nach deinem Tipp denke ich das du Recht hast. Von den "Fischern" gibt es unglaublich viel falsche Bilder im Netz, meine kleine Büchersammlung gibt nur das Männchen wieder.
Beim ersten Bild dachte ich vieleicht ist das der Hornguan, Oreophasis derbianus. Der kommt dort nur nicht vor und ist überhaupt ungaublich selten.....
VG. Swen
 
Den ersten glaubte ich auch erst zu erkennen... jetzt ist es mir gerade klar: Hornwehrvogel!
 
Hallo Silke und harpyja.....

vielen Dank für eure Hilfe, ich hätte sicher noch Stundenlang gesucht....
VG. Swen
 
Thema: Vögel der Llanos Venezuela, 2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben