Verschiedene Enten und Gänse

Diskutiere Verschiedene Enten und Gänse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe letzten August diverse Wasservögel in Londoner Parks fotografiert. Die meisten Gänse- und einige Entenarten konnte ich schon...
M

Moonshadow

Mitglied
Beiträge
102
Hallo!

Ich habe letzten August diverse Wasservögel in Londoner Parks fotografiert. Die meisten Gänse- und einige Entenarten konnte ich schon selbst bestimmen, aber bei ein paar hakt es leider. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? :)

http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/Zwergschneegaense_zps02e6d435.jpg
1. Ich hielt die weißen Gänse für Schneegänse, aber dafür sind sie zu klein, oder? Also Zwergschneegänse?

http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/keineAhnung01_zps4a2e10ee.jpg
2. Ich weiß, dass ich so eine schon 'mal irgendwo gesehen habe, aber das ist auch alles...

http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/keineAhnung02_zps37224935.jpg
3. Ebenfalls total unklar.

http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/KolbenenteW-irgendwas01_zps53903541.jpg
Vergrößert:
http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/KolbenenteW-irgendwas02_detail_zpsc56f38cd.jpg
4. Wer ruht da rechts neben der Kolbenente? Für Stockenten scheinen mir die Schnäbel zu lang, oder sehe ich das nur falsch?

http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/Reiherentem-SKoderW02_zpsf20314fa.jpg
5. Ist das eine männliche Reiherente im Schlichtkleid? Oder Jugendkleid? Oder kann das Prachtkleid an den Flanken so grau sein?

http://i1020.photobucket.com/albums/af321/Moonshadow1983/Verschiedenes/KolbenenteSK-PeposakaenteM-evtlTafelenteM_zpsdc44fc47.jpg
6. Falls jemand Rätsel mag... ;) Was ist das im Vordergrund, vor der Peposakaente? Eventuell 1,0 Tafelente?

Vielen Dank im Voraus!
Moonshadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur ein paar Vermutungen abgeben...

2: Schellente oder Spatelente, davon entweder Ente oder Erpel im SK
4: Wo ist die Kolbenente? :)
5: Ja, Reihererpel im SK
6: Denke auch an Tafelente

Ich hoffe mal, ich liege nicht total daneben ;)
 
Danke schon 'mal! :)

Zu 2.: Schellente oder Spatelente kommt hin, denke ich - welche es genau ist, kann man bei der ungünstigen Perspektive vermutlich nicht genau ausmachen... Falls jemand sich sicher ist, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zu 4.: Sagte ich Kolbenente? Ich meinte natürlich Amazonasente. *hust* (Liege ich damit jetzt richtig?)
Und die daneben - sind das einfach Stockenten?
 
Thema: Verschiedene Enten und Gänse

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
492
Zilpzalp123
Zilpzalp123
O
Antworten
5
Aufrufe
33.671
OR-Michi
OR-Michi
K
Antworten
2
Aufrufe
61
Kardinalfreak7!
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben