scho wieder: was isch dees?

Diskutiere scho wieder: was isch dees? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mal wieder Hilfe gesucht: Foto 1: schwarzer Kinnfleck oder auch nicht (ggf. Äste), rechte Flanke von Blatt verdeckt oder auch nicht. Mit dem...
streuobstgucker

streuobstgucker

Mitglied
Beiträge
94
Mal wieder Hilfe gesucht:

Foto 1: schwarzer Kinnfleck oder auch nicht (ggf. Äste), rechte Flanke von Blatt verdeckt oder auch nicht. Mit dem Bild komme ich nicht zurecht, auch der Umfang des weißen Brustgefieders irritiert mich

Foto 2/3: Belichtung müßte halbwegs korrekt sein. Er fiel mir vorab mit dem Auge durch das sehr helle, eher weiße Brust/Bauchgefieder auf, gepaart mit Kinnfleck. :?

Bin gespannt und befürchte jetzt schon Allerweltsvögel, die ich mal wieder nicht erkannt habe.

Tausend Dank aus Stuttgart, Güntherunklar Waldrand und Rappenäcker 1301230132.jpg
 
Bitte, bitte nicht hauen :~ ...
aber ich würd´s für `nen doch bissle überbelichteten Spatzen halten :?
Hab hier Spatzen mit fast weißen, grauen und beigen Bäuchen ...

Grüßle
Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Beispiel, dieses Männle ...
 

Anhänge

  • Hängeflügele und Partner 2.jpg
    Hängeflügele und Partner 2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 112
Ich tendiere auch zum Haussperling. Der Schnabel scheint mir für eine Meise auch zu kräftig zu sein.
Bild 1: Blaumeise
Jörg
 
Das ist ein altes Blatt am Baum.
Die Brust ist gelb.

Blatt habe ich auch vermutet, war mir aber nicht sicher.

Die Brust ist gelb ... hmmm ...
mir ist ja auch nichts besseres als Blaumeise eingefallen. Aber auf meinem Bildschirm ist die Brust weiß und bei mir siehts nicht nach Blaumeise aus.

Sch.. Technik! Ich glaube, ich muss mal an der Farbkalibrierung meines Bildschirmes arbeiten oder evtl. auch mal wieder zum Augenarzt.

Dank und Gruß von Günther
 
Bitte, bitte nicht hauen :~ ...
aber ich würd´s für `nen doch bissle überbelichteten Spatzen halten :?

Schwaben hauen doch nicht!

Mich störte an meinem Foto die fehlende Zeichnung insbesondere unterhalb des Auges (liegt vielleicht auch an der Aufnahmeperspektive), was nicht so recht zu Spatz passte und der sehr helle Schwanz. Möglicherweise in der Tat überbelichtet. Mir fiel der Vogel durch seinen sehr hellen Bauch auf. Mein hiesigen Sperlinge sind im Bauchbereich deutlich dunkler. Aber im Vergleich zu Deinem Foto - es ist wohl ein Spatz

Vielen Dank und Gruß, Günther
 
Thema: scho wieder: was isch dees?

Ähnliche Themen

Naschkatzl
Antworten
5
Aufrufe
626
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
6
Aufrufe
570
Coco´s Boss
C
P
Antworten
16
Aufrufe
1.548
Papageno1902
P
Zurück
Oben