Welche Wildtaube kann das sein?

Diskutiere Welche Wildtaube kann das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe - natürlich -:zwinker: sofort eine Frage und die beschäftigt mich schon...
P

pema

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe - natürlich -:zwinker: sofort eine Frage und die beschäftigt mich schon seit dem letzten Sommer:?:
welche Art von Wildtauben haben da meinen Garten im letzten Sommer regelmäßig besucht?
Ringeltauben und Türkentauben sind ständige Besucher an meinen Futterstellen, die beiden dunklen Schönheiten und ihr (gefleckter) Nachwuchs, den habe ich nur im letzten Sommer beobachten können.
Von der Größe her ähnelten sie den Ringeltauben, sind also um einiges größer als normale Straßentauben.
Ich hoffe, hier kann jemand mir weiterhelfen.
Nebenbei: ich lebe in NRW, sozusagen mitten im Ruhrpott und alles was ich im I-Net an ähnlichen Taubensorten gefunden habe kommen in meiner Region eigentlich nicht vor.
So, jetzt hoffe ich nur noch, dass das mit den Fotos klappt, denn sonst...ist schlecht:traurig:

pema
 

Anhänge

  • P1020428_265.jpg
    P1020428_265.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 93
  • P1020273_266.jpg
    P1020273_266.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo Astrid,
kommt eben gar nicht hin...von der Größe. Ich schrieb ja: eher Ringeltaubengröße.
Ähnlich gefärbte Stadttauben kenne ich auch...aber das waren keine. Zumal nur die beiden immer wieder bei mir auftauchten. Stadttauben holen alle ihre Kollegen:zwinker:

petra
 
Hallo Petra,

deine zwei hübschen Gäste sind trotzdem auf jeden Fall Haustauben (Stadttauben, Straßentauben, wie immer man sie nennen will).
Die Variationsbreite bei der Größe von Haustauben dürfte recht hoch sein und der Unterschied zu Ringeltauben ist nicht so groß. Außerdem verschätzt man sich auch schnell mal ein wenig mit der Größe. Es stimmt auch nicht, dass sie immer gleich in Massen auftreten, ich sehe hier bei mir auch häufiger mal einzelne Pärchen oder kleine Grüppchen herumlaufen/-fliegen (Berliner Wohngegend).
 
Thema: Welche Wildtaube kann das sein?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.266
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
14
Aufrufe
1.559
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
4
Aufrufe
2.311
Sietha
Sietha
Zurück
Oben