Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate)

Diskutiere Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, draußen ist es nass und kalt, die richtige Zeit, die Fotos des vergangenen Jahres zu sortieren. Dabei ist mir dieser Vogel aus Fujairah...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo,

draußen ist es nass und kalt, die richtige Zeit, die Fotos des vergangenen Jahres zu sortieren.
Dabei ist mir dieser Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate) aufgefallen.
Ist das ein normaler Sperling? Oder um welche Art könnte es sich hier handeln?

Vielen Dank für die Hilfe,
Steven
 

Anhänge

  • foto_uae_vogel.jpg
    foto_uae_vogel.jpg
    74 KB · Aufrufe: 96
4 Arten kommen in Frage: W Haussperling, W Weidensperling, W Gelbkehlsperling und W Moabsperling, wobei der zuletzt genannte ziemlich selten ist.

Bei den meisten Haussperlingsweibchen die ich bis Dato gesehen hab begann der Überaugenstreif hinter dem Auge, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es da geographische Varietäten gibt. Für einen Weidensperling wirkt der Schnabel recht zierlich.

Nur mit diesem einen Foto wird sich die Gute nicht bestimmen lassen. Die Unterschwanzzeichnung und die Oberseitenfärbung wären halt schon hilfreich.

LG
 
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Hier habe ich ein anderes Exemplar, am gleichen Platz in Fujairah aufgenommen.

Viele Grüsse,
Steven
 

Anhänge

  • foto_uae_sperling.jpg
    foto_uae_sperling.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 102
Das is ein männlicher Haussperling. Wenn Nr.1 in unmittelbarer Nähe aufgenommen wurde, dann würde ich auch hier auf Haussperling tippen...

LG
 
Thema: Vogel aus Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben