unbekannt Hilfe

Diskutiere unbekannt Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo alle zusammen, wer kann mir helfen, ist das ein Kanarie?
K

Karlotta44

Neuling
Beiträge
5
hallo alle zusammen, wer kann mir helfen, ist das ein Kanarie?
 

Anhänge

  • neuherbi.jpg
    neuherbi.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 193
Ingo meint damit, dass es sich wahrscheinlich um einen Mischlingsvogel aus Kanarienvogel und einem südamerikanischem Zeisig (denke ich) handelt.
LG Lukas
:0-
 
Hallo,
ich tendiere ja eher zu Stieglitzmischling - siehe Kopf und Schnabel.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,
ich tendiere ja eher zu Stieglitzmischling - siehe Kopf und Schnabel.
Grüße
Uwe M.

Wo ist dann die rote (braune) Maske und die markante gelbe Binde? Eine Maske ist zwar andeutungsweise da, aber reicht nicht für einen Mischling zw. Kanarie und Stieglitz.
Für mich ist das ein Mischling mit einem Bartzeisig. Ein Erlenzeisigmischling würde mehr Strichelung an den Flanken aufweisen (und müßte beringt sein). Beim Magellanzeisigmischling wäre der Schnabel dunkler, beim Schwarzbrustzeisig wäre er spitzer, also nehmen wir den Bartzeisig.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke Jörg liegt da richtig, Steiglitzmischling ist es definitiv nicht.

Gruß Micha
 
hallo und danke für Antworten, da ich ihn nicht zusammen mit meinen Kanaries halten kann ( er ist sehr agressiv) geht er zu einer Vogelexpertin um nun endlich ein passendes Quartier zu bekommen...er war ein Fundtier das verletzt war und gesund gepflegt wurde, im Umkreis von Fundort und über Internet meldete keiner diesen Vogel als vermisst... er ließ sich aber nicht auswildern kam immer wieder zurück und wollte in die Kanarienvoliere, ging nicht lange gut und hatte Einzelhaft...hoffe er hat es endlich Artgerecht.. tschüss
 
Vermutlich ist es dann ein Hahn, wenn er so agressiv ist. Auswildern kannst Du den logischerweise nicht. Eine artgerechte Haltung für einen solchem Vogel können Dir sicherlich die Leute hier im Carduelidenforum ermpfehlen!
 
Hallo,
Hahn glaube ich auch. Bartzeisig ? Wo ist die Figur des Zeisigs gheblieben ? Zur Frage der Maske - habe selbst schon Stieglitzkanarien ganz ohne Maske gezogen.
Grüße
Uwe M.
 
ich nochmal, habe ihn gestern abgegeben und es wird ein neues zu Hause gesucht, denke Raum Berlin,wenn ich mehr weiß berichte ich. tschüss solange
 
Hallo,
ich zanke mich doch wg sowas nicht.
Danke für das Bild
Grüße
Uwe M.
 
Thema: unbekannt Hilfe

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
897
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
718
Bernhard26
B
N
Antworten
6
Aufrufe
751
Nochkeinenschimmer
N
Zurück
Oben