Was ist das für ein Vogelart? Kanarien?

Diskutiere Was ist das für ein Vogelart? Kanarien? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welche Vogelart ist das? Kann auch singen!
K

Kaftar

Mitglied
Beiträge
63
Hallo,
welche Vogelart ist das? Kann auch singen!
Verkauf 011.jpg
 
Hallo ,ich denke das ist ein Yorkshire .Gruß Heinrich HP i. Profil
 
ja :)

Schau mal im Netz Bilder an von Gloster Consort oder Yorkshire Kanarien, das könnte schon hinkommen.

PS und Norwich haben noch mehr Federn um die Äuglein, was diese sehr klein und ihre Köpfe noch dicker erscheinen lässt
 
Sorry, aber nie im Leben ist das ein Gloster. Heinrich hat recht, das ist ein Yorkshire. Für einen Gloster ist er viel zu groß, bzw. zu lang.
 
Ich weiß, dass mein Kommentar sehr unvernünftig ist, aber loswerden möchte ich ihn trotzdem:
Wenn ich nicht die Folgebeiträge gelesen hätte, hätte ich empfohlen, mit dem Vogel schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen - die äußere Erscheinung und Haltung sieht für mich nach schwerer Krankheit oder Behinderung aus.
 
...Wenn ich nicht die Folgebeiträge gelesen hätte, hätte ich empfohlen, mit dem Vogel schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen - die äußere Erscheinung und Haltung sieht für mich nach schwerer Krankheit oder Behinderung aus.

Wieso? Der Vogel sitzt auf einer glatten Marmor-/Steinplatte. Da rutschen die Beinchen schon einmal auseinander und stehen nicht unbedingt parallel.
 
Hallo harpyja , nein der ist nicht krank. Der Jorkshire sieht , wenn er in Stellung geht d.h. Haltung annimmt , von oben nach unten gesehen wie eine Mohrübe ( Karotte ) aus . Breite Schultern/Hals / Kopf. Dazu einen sehr schmalen geschlossenen Schwanz . Er ist der Gardist unter den Positurkanarienvögel .
Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Danke für die Erklärungen - es ist mir durchaus bewusst, dass der Kanarienvogel so aussehen soll. Ich erachte solche Zuchtformen dennoch als krankhaft und für das Wohlbefinden des Vogels nicht zuträglich.
 
Wahrscheinlich haben Sie den Jorkshire noch nie in Natura oder in der Voliere im Freiflug gesehen,sonst würden Sie nicht so etwas schreiben.
 
Danke für die Erklärungen - es ist mir durchaus bewusst, dass der Kanarienvogel so aussehen soll. Ich erachte solche Zuchtformen dennoch als krankhaft und für das Wohlbefinden des Vogels nicht zuträglich.[/QUOTE

Wahrscheinlich haben Sie den Jorkshire noch nie in Natura oder in der Voliere und im Freiflug gesehen.Sonst würden Sie so etwas nicht schreiben.
 
Alles klar Moni , habe den Jorkshire selbst schon gehalten, daher weiß ich das er ein agiler und vor allem intelligenter Bursche ist .Nach meinen Glostern ist er für mich ein besonderer Vogel. Nur braucht er Platz und den kann ich ihn leider nicht bieten.
 
Hallo ihr , haben die Yorkis denn wirklich eine uneingeschränkte Sicht? Ich denke das meinte Harpyja mit dem Satz.
Ich finde er hat sehr kleine Augen.
Nahdem ich mir einige Bilder der Rasse angeschaut hab find ich den Federwuchs um die Augen bei diesem Kameraden schon arg viel?
Ich hab keine Ahnung von der Rasse würd mich nur interessieren .
LG Claudi:0-
 
Ich weiß, dass mein Kommentar sehr unvernünftig ist, aber loswerden möchte ich ihn trotzdem:
Wenn ich nicht die Folgebeiträge gelesen hätte, hätte ich empfohlen, mit dem Vogel schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen - die äußere Erscheinung und Haltung sieht für mich nach schwerer Krankheit oder Behinderung aus.

An Moni: Ich wollte nur meine Meinung dazu in, wie ich doch finde, sehr höflicher Form äußern. Außerdem sind wir hier im Wildvogel-Bestimmungsthema, wo ich so einen solchen Vogel wohl für eingeschränkt halten darf, oder?
Da muss man nicht gleich angegriffen reagieren mit:

Meine Güte, so einen unnötigen Kommentar hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
 
Hallo ihr , haben die Yorkis denn wirklich eine uneingeschränkte Sicht? Ich denke das meinte Harpyja mit dem Satz.
Ich finde er hat sehr kleine Augen.
Nahdem ich mir einige Bilder der Rasse angeschaut hab find ich den Federwuchs um die Augen bei diesem Kameraden schon arg viel?
Ich hab keine Ahnung von der Rasse würd mich nur interessieren .
LG Claudi:0-

Ja, sie haben eine uneingeschränkte Sicht, normalerweise. Wie bei jeder Kanarienrasse muss man natürlich bei der Verpaarung auf das Gefieder der Elterntiere achten, der Vogel auf dem Foto ist sicherlich nicht gut im Gefieder. Das ist aber auch schon alles.
 
Thema: Was ist das für ein Vogelart? Kanarien?
Zurück
Oben