Falke oder Bussard?

Diskutiere Falke oder Bussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem diesen schönen Greifvogel hier fotografiert und frage daher mal ein paar Fachleute um was für ein Tier es...
J

JohnnyAppleseed

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem diesen schönen Greifvogel hier fotografiert und frage daher mal ein paar Fachleute um was für ein Tier es sich hier handelt.
Falke oder Bussard oder ganz was anderes?


13a9f578b127e3b8c1499d96c0c8c907.jpg



51a5b2cbb9ce6b7d7c008129424d78a3.jpg



Grüße, J.Appleseed
 
Sieht für mich aus, wie ein Bussard.

Was es für einer ist, müssen dir die Profis sagen :)
 
Sieht für mich aus, wie ein Bussard.

Was es für einer ist, müssen dir die Profis sagen :)

Würde mich wirklich brennend interesieren - sieht für mich als Laie auf jeden Fall nach einem Jungtier aus.
 
Sieht für mich nach einem ganz normalen adulten Mäusebussard aus.
Aber da man die Schwanzfedern nicht sieht, kann zumindest ich nicht sagen, ob jung adult oder schon älter.
Die Iris sieht jedenfalls ausgefärbt aus.
 
Buteo buteo Mäusebussard
 
Wenn der Vogel in Mitteleuropa aufgenommen wurde, dann ist es ein Mäusebussard, klar.

VG
Pere ;)
 
Thema: Falke oder Bussard?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
432
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
504
micarusa
micarusa
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.800
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
3
Aufrufe
932
MichaelSnijders
M
Zurück
Oben