Unbekannter Vogelruf

Diskutiere Unbekannter Vogelruf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, soeben bei mir im Garten in München hörte ich folgende Vogelstimme: http://www4.zippyshare.com/v/12382523/file.html...
H

Heckenbraunelle

Neuling
Beiträge
8
Liebe Vogelfreunde,

soeben bei mir im Garten in München hörte ich folgende Vogelstimme:

http://www4.zippyshare.com/v/12382523/file.html

Der Ruf ist mir bislang nicht bekannt, den Vogel konnte ich nicht entdecken.

Wer kann mir helfen?

Danke für Eure Mühe und viele Grüße
 
Elstern "schackern" mehr. Ich habe als erstes an Eichelhäher gedacht, glaube aber jetzt eher an Grün- oder Grauspecht.

LG astrid
 
Das ist ein Grünspecht. Im Volksmund auch Lachender Hans. Der Grauspecht fällt zum Ende des Rufes merklich ab - fast so, als würde er einschlafen...

f.
 
boah...... und zuerst wollte ich nämlich auch Grünspecht schreiben, den hören wir hier sehr oft, aber sehen lassen sich meist nur Elstern :D
 
Ja , ist er, aber der Grünspecht hat manchen Uebernahmen, Z.B. auch Märzenfohlen, weil er im März so zu wiehern beginnt.
 
Mensch, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Den Grünspecht hätte ich gern zu Gesicht bekommen, schade.
 
hallo Heckenbraunelle

kannst ihn dir wenigstens bei den "Fotos" angucken.
Als ich vor etlichen Jahren erstmals einen Grünspecht auf der Wiese entdeckte, dachte ich im ersten Moment an einen entflogenen Papagei :D

klar, der Schnabel passte nicht: klick
 
Da kann man nur wieder sagen: Wahnsinn, unsere Vogelwelt!

Danke für die Fotos, Karin!
 
Thema: Unbekannter Vogelruf

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
5
Aufrufe
556
falcon
falcon
C
Antworten
7
Aufrufe
8.583
cassiopeia77
C
B
Antworten
3
Aufrufe
559
Badelatsche
B
Draconis
Antworten
6
Aufrufe
2.102
buteo88
buteo88
Zurück
Oben