Welcher Vogel an der Winterfütterung ?

Diskutiere Welcher Vogel an der Winterfütterung ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ein paar Tagen erscheint regelmäßig ein unauffälliger Vogel an meiner Bodenfütterung. Am Anfang fiel er mir zwischen Feldsperling...
J

Jan H.

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
seit ein paar Tagen erscheint regelmäßig ein unauffälliger Vogel an meiner Bodenfütterung. Am Anfang fiel er mir zwischen Feldsperling, Heckenbraunelle und anderen Finken gar nicht auf, doch bei genauerem Hinschauen erkennt man ihn deutlich. Anfangs indentifizierte ich ihn als Grauammer oder Berghänfling, doch stimmen einige Merkmale einfach nicht überein. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !
Und außerdem ist der Vogel beringt ! Weiß einer was das zu bedeuten hat ?
Gruß Jan
 

Anhänge

  • DSC_0231.jpg
    DSC_0231.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0230.jpg
    DSC_0230.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_0222.jpg
    DSC_0222.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 241
Hallo zusammen,

sie trägt am rechten Bein einen Ring, ist also aus einer Zucht ausgebüxt.

:+klugsche:+klugsche Mist - wer erst liest und dann schreibt ist klar im Vorteil - sorry! :+klugsche:+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eric,

stimmt natürlich, das ist auch eine Möglichkeit. Aber als Züchter denkt man eben meistens zuerst an einen "Flüchtling".
 
Thema: Welcher Vogel an der Winterfütterung ?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben