Was für ein kleiner Vogel war das?

Diskutiere Was für ein kleiner Vogel war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Habe jetzt zum dritten Mal auf meinem Balkon im Blumenkasten ein Vögelchen rumhüpfen gesehen,von dem ich leider nicht weiß was...
Piepken

Piepken

Stammmitglied
Beiträge
351
Hallo zusammen.
Habe jetzt zum dritten Mal auf meinem Balkon im Blumenkasten ein Vögelchen rumhüpfen gesehen,von dem ich leider nicht weiß was für einer das ist.
Und hatte auch nie gerade eine Kamera bereit sodaß ich mal ein Foto machen konnte.
So bleibt nur die Beschreibung.
Ziemlich klein und kugelrund,sieht fast so aus wie ein Rotkehlchen.
Nur das er dunkelbraun ist und der Schnabel kommt mir etwas länger und dünner vor.
Der fällt kaum auf wenn er da ist.
Evl kann jemand was mit der Beschreibung anfangen?
 
Der kleine Vogel könnte ein Zaunkönig ( Troglodytes troglodytes ) sein.
 
wenn es ein Zaunkönig war, dürfte dir auch das meist hochstehende Schwänzchen auffallen
 
Thema: Was für ein kleiner Vogel war das?
Zurück
Oben