Bitte um Vogelbestimmung

Diskutiere Bitte um Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kennt diese Vogelart, fotografiert auf der Insel Tintoreras (Galapagos)? Ich habe im Internet leider vergeblich recherchiert und auch das...
Q

Quitti

Neuling
Beiträge
8
Wer kennt diese Vogelart, fotografiert auf der Insel Tintoreras (Galapagos)? Ich habe im Internet leider vergeblich recherchiert und auch das Lesen von entsprechenden Reiseführern hat mich nicht zur Vogelbezeichnung geführt. Ich habe lediglich einmal gelesen, das auf Tintoreras auch der Schwarznacken-Stelzvogel zu sehen sei. Diese Bezeichnung könnte passen. Wer kann mir weiterhelfen?

9DSC_0927seevögel.jpg9DSC_0927seevögel.jpg
 
Hallo Quitti!

Könntest Du Dich mit dem amerikanischen Stelzenläufer -> Himantopus mexicanus anfreunden?
 
Zumal der ja identisch mit dem Schwarznacken Stelzenläufer ist ;)
 
Amerikanischer Stelzenläufer

Ich habe sofort die wenigen im Internet vorhandenen Bilder verglichen und ja, er ist es. Vielen Dank. Wie hast Du ihn nur so schnell gefunden? Ich komme ja aus dem Bereich der Pflanzenliebhaber, da kenne ich mich besser auch. Aber wenn ich Tiere (speziell Vögel) sehen, möchte ich natürlich auch gerne wissen mit wem ich es zu tun habe. Ein großes Lob an Dich!:zustimm:
Hallo Quitti!

Könntest Du Dich mit dem amerikanischen Stelzenläufer -> Himantopus mexicanus anfreunden?
 
Thema: Bitte um Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.433
Birdwatcher
Birdwatcher
Gobbel6
Antworten
15
Aufrufe
1.025
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
726
Bernhard26
B
K
Antworten
1
Aufrufe
626
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben