Bitte um hilfe bei der bestimmung

Diskutiere Bitte um hilfe bei der bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wer kennt den vogel. wir leben in andalusien und hoeren den immer in der nacht.jetzt sind wir neugierig welch ein toller vogel das ist...
Hallo Walter u. Petra! Ist eine Zwergohreule (Otus scops).

f.
 
....
oder eine Geburtshelferkröte, Alytes obstetricans. Sing Gewässer in der nähe? Zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter wird gerufen?
Ich neige aber auch dazu zu meinen, hier hört man die Eule.

P.S.: Sehe jetzt erst, wo das war. Dann könnte es natürlich nicht A. obstetricans, sondern nur Alytes dickhilleni sein, wenn es keine Eule ist.
 
Danke Euch Beiden

Wir glauben nun sicher zu wissen, dass fabalis recht haben koennte mit der Zwergohreule!!.
haben auf der engl. owl-side audio aufnahmen gehoert. Nun sind wir uns sehr sicher,
allerdings ist ebenfalls die geburtshelferkroete bei uns (Haus liegt nahe einem Kroetenpfad)
unterwegs deren ruf allerdings sich von unserem aufgenommenen
etwas unterscheidet.
herzlichen dank fuer Eure Hilfe und wir finden es grossartig
in einem forum so schnell antwort auf unsere fragen zu bekommen.
bis dann
walterupetra
 
....
oder eine Geburtshelferkröte, Alytes obstetricans. Sing Gewässer in der nähe? Zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter wird gerufen?
Ich neige aber auch dazu zu meinen, hier hört man die Eule.

P.S.: Sehe jetzt erst, wo das war. Dann könnte es natürlich nicht A. obstetricans, sondern nur Alytes dickhilleni sein, wenn es keine Eule ist.

geburtshelferkröte klingt nun wirklich ganz anders... eher wie ne verbogene fahrradklingel im weltall.
 
Nicht unbedingt. Ich habe schon erlebt, dass Berufsornithologen Alytes "sicher" als Otus angespiochen haben.
 
Thema: Bitte um hilfe bei der bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
425
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben