Schönes Mooskugelnest in Wald ? Welcher Vogel?

Diskutiere Schönes Mooskugelnest in Wald ? Welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin erst seit gerade eben Mitglied im Forum und weiss deshalb nicht ob ich hier richtig bin.... Meine Frau berichtete mir von...
I

ingofoertsch

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich bin erst seit gerade eben Mitglied im Forum und weiss deshalb nicht ob ich hier richtig bin....

Meine Frau berichtete mir von einem wunderschönem Nest das sie im Wald gesehen hat:

Eine Kugel aus weichem grünen Moos, ca 15-20 cm Durchmesser mit einer länglichen quer-Öffnung ca. 2 x cm.

Die Kugel war fast perfekt und in ca. 2m Höhe angebracht.

Welcher Künstler war da wohl am Werk?

Grüße und vielen Dank für die Hilfe,

Ingo
 
wir haben hier mal eines in einer Tanne hängen gehabt, mein Dad meinte das wäre von einem Zaunkönig gewesen.
Google mal unter Zaunkönignester , vielleicht wars das ja .
LG Claudia
 
schwanz-oder beutelmeise kämen vielleicht auch noch in frage.
 
Vielen Dank! Es scheint ein besonders begabter Zaunkönig zu sein.

ingo
 
Thema: Schönes Mooskugelnest in Wald ? Welcher Vogel?
Zurück
Oben