Unbekannter Vogel im Garten - Wer kann ihn identifizieren?

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten - Wer kann ihn identifizieren? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute einen unbekannten Vogel im Garten beobachtet und fotografiert. Er hatte einen auffälligen schwarzgrauen Streifen auf dem Rücken...
M

minifan

Neuling
Beiträge
8
Ich habe heute einen unbekannten Vogel im Garten beobachtet und fotografiert.
Er hatte einen auffälligen schwarzgrauen Streifen auf dem Rücken der bereits am Kopf anfing.
Von der Größe her würde ich sagen etwas kleiner als eine Amsel.
Foto füge ich bei.
Vielen Dank im voraus.
2013-04-09_P1330851_Ausschnitt.jpg
 
Sieht mir nach einem Wendehals (Jynx torquilla, hier die Unterart (Jynx torquilla torquilla) aus.

Der scheint für diese Temperaturen recht früh hier zu sein. Oder er hat in Südspanien oä. überwintert :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den will ich auch *heult*

Huhu Minifan, das sollte ein Wendehals sein.

Liebe Grüße
Ines
 
Das ist mal ein Foto mit Seltenheitswert.
Ich habe ihn noch nie frei gesehen.
Ivan
 
Momentan ist eine gute Zeit für Wendehalsbeobachtungen. Die ziehen im Augenblick durch und werden da und dort angetroffen.
 
Nicht weinen, vielleicht ist er morgen schon bei Dir! Ansonsten Danke!
 
Danke für die ausführliche Info.
 
Manchmal gehört, aber noch nie selbst gesehen!
Klasse, vg Günther
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten - Wer kann ihn identifizieren?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
501
Max78
Max78
I
Antworten
3
Aufrufe
570
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
583
vogelmaus
V
S
Antworten
8
Aufrufe
1.021
Winterurlauber
W
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.111
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben