zu welchem Vogel gehört diese Stimme?

Diskutiere zu welchem Vogel gehört diese Stimme? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Könnt ihr mir verraten, welcher Vogel das hier ist, der so viele verschiedene Gesänge beherrscht. Er kann sogar gaggern ähnlich...
milok

milok

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen

Könnt ihr mir verraten, welcher Vogel das hier ist, der so viele verschiedene Gesänge beherrscht.
Er kann sogar gaggern ähnlich wie ein Huhn, das ist aber auf diesem Video nicht zu hören.
Habe ihn leider nicht in den Ästen gefunden, hab also kein Bild, konnte nur den Gesang aufnehmen.

http://dl.vidup.de/107897/thumbnail.jpg?ser=mfJnw
 
Hier ist der Vogel noch einmal zu hören mit noch mehr verschiedenen Gesängen.
Ab 1:25 ist auch ganz kurz das Gaggern zu hören, das mich etwas an ein Huhn erinnert.

http://dl.vidup.de/107904/thumbnail.jpg?ser=KxaSj

Bin sehr neugierig, was das für ein gefiederter Sänger ist und hoffe, ihr könnt mir seinen Namen nennen.
 
Kannst Du uns noch sagen, wo die Aufnahme entstanden ist? Hatten wir schon öfter, dass alles mögliche in Frage kommende diskutiert wurde und am Ende stellte sich raus, dass die Aufnahmen in Timbuktu, Alaska oder Feuerland gemacht wurden.

VG
Pere ;)
 
Ja klar. Die Aufnahme hab ich gestern im Allgäu gemacht, in der Ebene, nicht auf irgendeinem Berg.
 
Gerade hab ich etwas gegoogelt und bin auf den Star als Stimmenimitator gestoßen.
Der könnte es vielleicht gewesen sein, oder?
Es war aber weit und breit nur der eine Vogel da. Sind Stare nicht immer zu mehreren unterwegs?
Vom Verhalten her war er eher 'seßhaft', flattert nicht herum, scheint ewig still an einem Platz zu sitzen.
Ich hab mir fast den Hals gebrochen beim permanenten nach-oben-sehen und der Baum war wirklich sehr hoch! aber ich habe keine Bewegung gesehen.
 
Ich würde mich auf die Singdrossel festlegen, wenngleich mir der Gesang dafür recht langsam vorkommt. Stare singen ganz anders.

VG
Pere ;)
 
Singdrossel war auch meine erste Idee. Die oft dreifache Wiederholung past. Aber manche Strophen sind in sich ziemlich untypisch und klingen für mich zB nach Gelbspötter. Für den ist der Gesang aber zu langsam und zu unterbrochen.
Insgesamt traue ich mich daher weder, Singdrossel als sicher noch eine gute Alternative zu nennen.
Aber ein Star ist es definitiv nicht.
 
danke für eure Antworten,
dann wird es wohl höchstwahrscheinlich eine Singdrossel sein,
bin heute nochmal dort gewesen, aber sie war leider nicht da :D
wäre ja auch zu schön gewesen
 
Ich hatte mich heute morgen noch nicht getraut, doch ich war auch für Singdrossel! Vielleicht kann man noch die Misteldrossel ins Kalkül ziehen! Was meint ihr?
 
Thema: zu welchem Vogel gehört diese Stimme?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben