Welcher Vogel singt da ?

Diskutiere Welcher Vogel singt da ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand diesen Vogel? Hab ich heute im Allgäu aufgenommen.
..... und hier kann man ihn auch nochmal hören und einiges nachlesen
 
Das ist also ein Fitis. Dankeschön für eure raschen Antworten.
Ja, der Gesang hat mir auch sehr gefallen, hab lange da gestanden und zugehört, hab ihn nur leider nur kurz gesehen.
Deshalb hab ich erstmal nur so dürftige Aufnahmen machen können.
 
So schlecht ist doch die Aufnahme nicht. Ich fand sie schön.
Und wenn ich ehrlich bin, wusste ich bisher nicht das es einen Fitis gibt.
Teilweise sehen sich die Vögelchen ganz schön ähnlich.
Ich staune immer wie sicher ihr euch seit, auch wenn die Fotos oder Videos nicht die beste Qualität haben.

Grüße Sven
 
Nun, in dem Fall sieht man den Vogel ja sogar und der Fitisgesang kann eigentlich mit keinem anderen Gesang eines heimischen Vogels verwechselt werden.
Soo schwer ist das also oft gar nicht.
 
Die Stimme des Fitis erinnert etwas an den Buchfink, wenn man die ersten paar Töne hört. Dann fällt die Stimme aber sanft-melancholisch ab - ganz im Gegensatz zum Buchfink, der dann triumphierend schmettert.

MFG Thomas, (der heute zum ersten Mal eine Heckenbraunelle im Garten hören konnte :freude:)
 
Thema: Welcher Vogel singt da ?
Zurück
Oben