Was für ein Wasservogel ist das?

Diskutiere Was für ein Wasservogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab absichtlich nicht Gans geschrieben, glaube zwar, daß es eine ist, weiß es aber nicht. Wer kennt die beiden Vogel auf dem Bild jeweils außen...
milok

milok

Mitglied
Beiträge
102
Hab absichtlich nicht Gans geschrieben, glaube zwar, daß es eine ist, weiß es aber nicht.
Wer kennt die beiden Vogel auf dem Bild jeweils außen?
Die Gans in der Mitte kenne ich, das ist eine Witwenpfeifgans.
Hab ich im Tierpark gesehen.
 

Anhänge

  • gans.jpg
    gans.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 92
Die beiden rechts und links könnten Nilgänse sein. Die in der Mitte kenne ich nicht.
 
Ich weiß leider nicht was es für Gänse sind, aber Nilgänse sind es auf keinen fall,
die sehen so aus:
IMGP3417.jpg
Lg micarusa

Edit: hab mal gegoogelt, wie wärs mit ner Sichelpfeifgans?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sichelpfeifgans
 
Zuletzt bearbeitet:
Witwenpfeifgans, flankiert von Sichelpfeifgänsen - da liegt ihr schon alle richtig :)
 
ist schon beachtlich, wie viele Arten es gibt
Dankeschön an alle für eure Antworten
 
Thema: Was für ein Wasservogel ist das?
Zurück
Oben