Piepmatz mit weißem Bauch

Diskutiere Piepmatz mit weißem Bauch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Community, ich habe vor einiger Zeit einen Vogel fotografieren könne den ich bisher nicht identifizieren konnte. Nach stundenlanger...
F

f488

Neuling
Beiträge
5
Liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit einen Vogel fotografieren könne den ich bisher nicht identifizieren konnte.
Nach stundenlanger Suche im Internet habe ich aufgegeben. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Danke schon mal im voraus.

DSCF2015.jpg

DSCF2021.jpg
 
Hallo,

das ist ein Kanarienvogel, sogar beringt - erkundige dich doch bei örtlichen Züchtern (falls dir diese bekant sind), ob ihnen ein Vogel entflogen ist.
 
So einfach? Girlitz und Kanariengirlitz hatte ich schon auf dem Schirm, aber die Farbkombi konnte ich nicht finden.
 
Vielleicht schaffst Du es, ihn einzufangen. Stell doch mal einen mit Futter bestückten Käfig auf. Wenn er reingeht, Klappe zu.

LG astrid
 
Vielleicht schaffst Du es, ihn einzufangen. Stell doch mal einen mit Futter bestückten Käfig auf. Wenn er reingeht, Klappe zu.

LG astrid

Daraus wird nichts. Wie gesagt, ist schon eine Weile her. Um genau zu sein war es letztes Jahr.
 
Ach so, schade. Das es nicht aktuell ist, habe ich überlesen.

LG astrid
 
Ist diese Färbung eigentlich üblich oder eher was besonderes? Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus.
 
Ein ganz normaler Feld- Wald- Wiesenkanari ;). Schecken gibt es da in allen Variationen.
 
Danke an alle für die Infos. :zustimm:

@Moni
Zufälle gibt es ... ich wohne in Eckelshausen.
 
Thema: Piepmatz mit weißem Bauch

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
8
Aufrufe
241
Gast 20000
Gast 20000
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
374
micarusa
micarusa
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
478
Naturfreak
Naturfreak
Wurmzieher
Antworten
4
Aufrufe
580
Birderswiss
Birderswiss
Fliegepilz
Antworten
4
Aufrufe
579
Aras
Aras
Zurück
Oben