Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hey leute! ich bin neu hier und würde gerne wissen, was das für ein vogel auf dem bild ist. als laie würde ich sagen, dass es sich hierbei um...
V

vogel-newcomer

Guest
hey leute!
ich bin neu hier und würde gerne wissen, was das für ein vogel auf dem bild ist. als laie würde ich sagen, dass es sich hierbei um einen eichelhäher (garrulus glandarius) handelt. ich habe ihn am bahnhof stuttgart entdeckt. ist das denn sein normaler lebensraum oder habe ich einen glückstreffer gelandet? ich dnke, dass es doch ein eher seltenes ereignis ist, oder? WP_000069.jpg

vielen dank im voraus! bernd
 
Hallo Bernd,

Sieht für mich eher nach einer Taubenart aus, ein Eichelhäher ist es ganz sicher nicht.
 
Hm also ich würde Straßentaube sagen. Sicherlich kein Eichelhäher.
LG Lukas
:0-
 
Hallo Bernd,

sicherlich eine Taube, ein Eichelhäher sieht anders aus.

Eichelhäher:

http://svenebert.de/cms/?page_id=1886

Er wäre im Normalfall auch nicht so nah zu fotografieren.
Die sind recht scheu und wahren mindestens 15m Abstand und mehr.

Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf einen goldfasan. könnte aber auch ein strauß sein?!
 
karin, wenn sich jemand den lateinischen namen eines vogels raussucht dann ist er auch in der lage fotos zu vergleichen.
ich tippe auf langeweile!
 
Ich würde auch irgentetwas mit taube sagen die Größe passt perfekt
 
Wie wir bereits festgestellt haben, IST es eine Straßentaube/Brieftaube. Bei der Frage gings mir auch ein bisschen wie geoigl... ;)
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben