Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe

Diskutiere Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen. Einpaar vermute ich zu wissen, wäre net wenn sie bestätigt werden. Kolbenente...
Habe das Bild mal einem Angler gesendet. Am Telefon sagte er Forelle oder Saibling, welcher genau auch immer. :)
Bitte bei der zuständigen Behörde den sofortigen Entzug des Fischereischeins beantragen! Unglaublich, was man alles auf die Fische los lässt!

Himmel, das ist ein hundsgewöhnlicher Schuppenkarpfen. Und ja, die springen gerne und regelmäßig.

VG
Pere ;)
 
Da werde ich mal ganz gespannt sein auf die Antwort des Anglers. Er sagte Karpfen springen nicht aus dem Wasser.
Wäre schon peinlich, da er meist auf Karpfen angelt. :traurig:

Ich bin jedenfalls gespannt, kann aber dauern, da es noch Menschen gibt die nicht jeden Tag Emails lesen. :zwinker:

Grüße Sven
 
Der Kerl angelt auf Karpfen, weiß aber weder wie sie aussehen, noch wie sie sich verhalten?

Unglaublich, was für Leute heutzutage einen Angelschein bekommen ...

VG
Pere ;)
 
Hallo Gerald,

vielen Dank für das Lob!

Ausrüstung:

Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Canon EF 70-200mm 1:2,8 L IS II USM
Dazu bei bedarf (kleine Vögel und/oder große Entfernung: Canon Extender EF 2x III

Grüße Sven

Da bist du eh ähnlich wie ich unterwegs.
nur sind Objektiv und Konverter von Sigma ....

Du kennst wohl dir besser Plätze, wo man generell näher ran kommt :-)
 
Da bist du eh ähnlich wie ich unterwegs.
nur sind Objektiv und Konverter von Sigma ....

Du kennst wohl dir besser Plätze, wo man generell näher ran kommt :-)

Gerade bei den kleinen Vögeln sind 200mm zu wenig, meist auch 400mm. Aber alles was mehr hat
ist unbezahlbar und sooo schwer. Wenn ich Kamera, mit Objektiv und Adapter verwende wiegt das 2,4kg, das ist so die Grenze.
Ich bearbeite die Bilder, mache Ausschnitte, so nah kommt man nicht immer ran. Außer den Silberreiher und die Wachholderdrossel
gestern, da brauchte ich gar nicht den ganzen Zoom. Die Drossel saß auf einmal 2m vor mir, das war schon fast zu nah. :zwinker:
Der Silberreiher holte sich einen Fsich aus dem Kanal, war nett zu beobachten und im Bild fest zu halten. Alos wie er den Fisch hat,
das fangen geht zu schnell. :)

Na dann immer gut Licht.

Grüße Sven
 
Der Kerl angelt auf Karpfen, weiß aber weder wie sie aussehen, noch wie sie sich verhalten?

Unglaublich, was für Leute heutzutage einen Angelschein bekommen ...

VG
Pere ;)

Vielleicht ist das der Grund das wir selten Fisch abbekommen. Nein mal im Ernst er macht das schon 10 Jahre oder mehr.
Ich habe ihm das Bild nur beschrieben und was von Orange erzählt. Wenn er es aber nicht erkennt, wenn er das Bild sieht,
dann bekommt er nie wieder Angelzeug geschenkt. :zwinker:
 
Hatte ihn wohl falsch verstanden, Karpfen können schon springen. Habe ihn mit dem "orange" irre gemacht. Nach 0,5s Blick auf das
Bild hat er gesagt Schuppenkarpfen.
 
Kein Graskarpfen...das ist ein astreiner Schuppenkarpfen.

Gruß Micha
 
Karpfen springen regelmäßig, vor allen wenn es warm ist. Auf dem Bild sieht man wohl einen Graskarpfen.
Der Graskarpfen hat mit dem Schuppenkarpfen allenfalls den hinteren Namensteil gemeinsam. Viel mehr aber auch nicht. Das Bild zeigt einen Schuppenkarpfen.

VG
Pere ;)
 
Da in ich ja beruhigt, das wenigstens Schuppenkarpfen richtig war. :zustimm:

VG Sven
 
Thema: Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe
Zurück
Oben