Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe

Diskutiere Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen. Einpaar vermute ich zu wissen, wäre net wenn sie bestätigt werden. Kolbenente...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen.
Einpaar vermute ich zu wissen, wäre net wenn sie bestätigt werden.


http://www7.pic-upload.de/12.05.13/m1y4d1a997v.jpg

http://www10.pic-upload.de/12.05.13/df1hvnu6557.jpg

Kolbenente Weiblich .. denke ich

http://www7.pic-upload.de/12.05.13/3mncqv7oql5l.jpg

Keine Ahnung noch nicht erkannt.

http://www7.pic-upload.de/12.05.13/erjyfelxv2t.jpg

Zilpzalp ??

http://www7.pic-upload.de/12.05.13/s5d8e6ro7co.jpg

Turmfalke denke ich ... mich irritiert nur das er so ein helles Gefieder hat. Ist das im Frühling heller oder ist er noch jung ?

http://www10.pic-upload.de/12.05.13/3bwn81ef914t.jpg

Schwarzmilan

http://www7.pic-upload.de/12.05.13/1ztkfnkqkek.jpg

??

http://www7.pic-upload.de/12.05.13/lz3azu4gh96l.jpg

Singdrossel

http://www10.pic-upload.de/12.05.13/4vsg1cks5qij.jpg

bei dem Bild ist der Fisch das grosse Rätsel :-)

Gruß Gerald
 
1.Küsten oder Flussseeschwalbe
2.Kolbenente weibchen
3.Hausrotschwanz
5. Hausente?
6.ich würde eher Wacholderdrossel sagen
7. Karpfen?
LG Lukas
:0-
 
Auf Bild 1 ist eine Küstenseeschwalbe zu sehen, denke ich.
Der Falke müsste wirklich ein helles Turmfalken-exemplar sein. Jungvögel sehe aus wie Weibchen, daran liegt es jedenfalls nicht.
Die Ente unter dem Schwarzmilan ist ein sogenannter Blender - ein Mischling aus Haus- und Wildente.
Mit Fischen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...
 
OK Danke,

Hausrotschwanz ... ist er nicht zu hell ? Wobei ich das Bild mit dem dem Spektiv auf ziemliche Entfernung aufgenommen habe.
Ob die Farben da noch stimmen .....

Hausente ... ist am Bodensee war mit einem Haubentaucher unterwegs.
 
Karpfen springen normalerweise nicht.
Wenn ich mich nicht täusche.
 
1. Flussseeschwalbe (vom Aussehen bin ich nicht absolut sicher, finde aber Hals und Schnabel eher lang und die Schwanzspieße eher kurz; und wenn das Bild vom Bodensee ist, wäre Küstenseeschwalbe auch unwahrscheinlich)
2. Kolbenente Weibchen
3. Hausrotschwanz!
4. Zilpzalp
5. Turmfalke
6. Schwarzmilan
7. Mix aus Haus- und Stockente
8. Wacholderdrossel!
7. ich habe keine Ahnung von Fischen
 
Ja ist am Bodensee aufgenommen.

Danke für die Bestimmungen !
 
Hallo,

meine Tipps..

1. Küstenseeschwalbe wegen dem schwarzen Rand am Flügel, wobei der Schnabel fast zu lang ist und eher für eine Flussehschwalbe spricht.
2. Kolbenente Weibchen
3. ist wegen der fehlenden Farbe schwer. Das weiße Flügelfleck und der rote Schwanz sprechen aber für einen Hausrotschwanz
7. Mischung aus Stockente und anderer Ente. Habe da letztens auf Mallorca noch ausgefallenere Exeplare gesehen.
8. Wacholderdrossel wegen V Strichelung auf dem Bauch, gelber Schnabel und grauer Nacken.

Grüße Sven
 
3. ist wegen der fehlenden Farbe schwer. Das weiße Flügelfleck und der rote Schwanz sprechen aber für einen Hausrotschwanz

Hallo Sven, was meinst du mit fehlender Farbe? Das ist doch ein astreiner Hausrotschwanz (M), höchstens ein klein wenig überbelichtet.
 
Hallo Sven, was meinst du mit fehlender Farbe? Das ist doch ein astreiner Hausrotschwanz (M), höchstens ein klein wenig überbelichtet.

Hallo Elster,

ich meinte das fehlende schwarz an der Unterseite. Wird wie du sagst überbelichtet sein.
Habe witziger Weise gestern meine Bilder zu Hausrotschwanz und Gartenrotschwanz bearbeitet und ähnliche Probleme.
Auf einer Mauer mit hellem Himmel als Hintergrund. Ich hoffe ich habe sie richtig bestimmt, waren beide Vogelarten
auf einer Mauer. Vielleicht kannst du oder jemand Anderes mal drüber schauen ob ich das richtig gemacht habe?

Hausrotschwanz:

http://svenebert.de/cms/?page_id=2409

Gartenrotschwanz:

http://svenebert.de/cms/?page_id=2412

Vielen Dank und Grüße Sven
 
Hallo Sven, deine Zuordnung bei deinen Bildern sehe ich genauso wie du.

Habe mir grade noch mal Bilder vom Hausrotschwanz angesehen (z.B. naturgucker.de), die Unterseite kann schon sehr hell wirken, das ist nicht so ungewöhnlich. Die Brust ist dunkler und zum Bauch hin kann es richtig hellgrau werden. Dann noch ein bißchen Licht und es leuchtet hell.
 
Hallo Elster

vielen Dank für die interessante Seit, die kenne ich noch nicht. Die Bilder sind teilweise in den Farben sehr unterschiedlich.
Aber fast immer mehr schwarz als auf dem Bild im Beitrag. Aber ich weiß wie schnell man ein Bild falsch belichten kann.
Danke für die Prüfung meiner Bilder, bin ich ja zufrieden, alles richtig gemacht zu haben. :freude:

Grüße Sven
 
Hallo Elster,

ich meinte das fehlende schwarz an der Unterseite. Wird wie du sagst überbelichtet sein.
Habe witziger Weise gestern meine Bilder zu Hausrotschwanz und Gartenrotschwanz bearbeitet und ähnliche Probleme.
Auf einer Mauer mit hellem Himmel als Hintergrund. Ich hoffe ich habe sie richtig bestimmt, waren beide Vogelarten
auf einer Mauer. Vielleicht kannst du oder jemand Anderes mal drüber schauen ob ich das richtig gemacht habe?

Hausrotschwanz:

http://svenebert.de/cms/?page_id=2409

Gartenrotschwanz:

http://svenebert.de/cms/?page_id=2412

Vielen Dank und Grüße Sven

Wow schöne Fotos dabei !
Mit was Fotografierst du ?

Gruß Gerald
 
der Fisch hatte so eine Farbe, habe ihn kurz davor schon einmal springen gesehen.
Bis jetzt heist er noch Nessi.

Habe das Bild mal einem Angler gesendet. Am Telefon sagte er Forelle oder Saibling, welcher genau auch immer. :)

VLG Sven
 
Wow schöne Fotos dabei !
Mit was Fotografierst du ?

Gruß Gerald

Hallo Gerald,

vielen Dank für das Lob!

Ausrüstung:

Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Canon EF 70-200mm 1:2,8 L IS II USM
Dazu bei bedarf (kleine Vögel und/oder große Entfernung: Canon Extender EF 2x III

Grüße Sven
 
Thema: Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe
Zurück
Oben