Star ...

Diskutiere Star ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen !! Habe folgenden Vogel geknipst... aber bei der Bestimmung komme ich absolut nicht weiter ! Nach meinem Bestimmungsbuch...
D

Dafeldt

Knipst hier und da ;-)
Beiträge
8
Hallo zusammen !!

Habe folgenden Vogel geknipst... aber bei der Bestimmung komme ich absolut nicht weiter !

IMG_4065.jpgIMG_4075.jpgIMG_4107.jpg


Nach meinem Bestimmungsbuch (Birds of Africa south of the Sahara)
würde ich auf Onychognathus neumanni tippen...
ABER, leider auch nur nach diesem Buch... sonst kann ich darüber nichts finden..

Hat einer von euch ne Idee ?

Aufnahme : Abuja/Nigeria - Afrika ... Nähe eines Staudamms

Vielen Dank vorab & Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den Tristramstar, der es wegen der vollständig schwarzen Handdecken eben nicht ist - Rotschwingenstar würde ich aber auch vermuten.
 
Es ist der Onychognathus neumanni
Die Art wurde gesplittet

westliches Afrika
Neumannstar
Englisch:
Neumann's Red-winged Starling

Onychognathus morio
östliches Afrika
Rotschwingenstar
Englisch:
Red-winged Starling
 
Thema: Star ...

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
392
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
900
harpyja
harpyja
Zurück
Oben