Greifer mitten in Berlin

Diskutiere Greifer mitten in Berlin im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gegenüber in der Häuserwand ist ein Greiferpärchen eingezogen. Es ist ein quadratisches Loch in der Wand. Ich kann von hier aus nicht...
B

blazey

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

gegenüber in der Häuserwand ist ein Greiferpärchen eingezogen. Es ist ein quadratisches Loch in der Wand. Ich kann von hier aus nicht erkennen, ob es zu einem Fenster gehört. Ich habe leider auch keine geeignete Kamera, um ein ordentliches Bild zu schießen.

Auf der Oberseite sind die Greifer braun, die Brust ist gräulich. Meiner Meinung nach laufen die Flügelenden spitz zu und haben keine gespreizten Schwungfedern. Insgesamt sind die Vögel ziemlich klein. Um die Augen wird es recht hell. Heute kam eines mit einer Maus an, wie ich durchs Fernglas sehen konnte.
Kann jemand eine Vermutung um die Art anstellen? Sollte man dem Vermieter/Besitzer Bescheid geben, damit die Brut nicht gestört wird?

Grüße
 
In Städten sind Turmfalken recht häufig zu Hause. Aber auch andere...
 
Hier mal der Turmfalke:

http://svenebert.de/cms/?page_id=1145

Aber eine graue Brust hat er eigentlich nicht, eher einen grauen Kopf. Aber in der Stadt lebt er auf jeden Fall.

Viele Grüße Sven
 
Ich hatte auch zuerst an Turmfalken gedacht, weil mitten in der Großstadt. Nur passen die Bilder nicht so ganz. Undzwar meine ich, keine Sprenkelung im Federkleid erkannt zu haben. Aber das muss nicht unbedingt was heißen. Mit meinem Discounterfernglas erkenne ich die Details vielleicht nur nicht. Vom Kopf her würde es aber passen. Auch die schwarze Spitze am Schnabel, meine ich erkannt zu haben.

Jedenfalls hat es das Pärchen hier nicht einfach. Immer mal wieder greift eine Krähe oder eine Elster an. Die haben wohl Angst um ihre eigene Brut.
 
Thema: Greifer mitten in Berlin

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
791
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben