Wer singt hier?

Diskutiere Wer singt hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in einem kleinen Naturschutzgebiet diese Vogelstimme aufgenommen und kann sie nicht zuordnen. Vielleicht kann mir jemand...
Denke nicht das es ein Stra ist , dafür fehlen typische Gesangsteile. Tippe auf eine Rohrsängerart.

Wurde die Aufnahme in der Nähe eines Schilfgürtels gemacht?

Gruß Micha
 
Danke für die schnellen Antworten und auch für das hübsche Foto vom Star.
Ja, es sind kleine Schilfflächen vorhanden.

Gruß
Renate
 
Ich wüßte auf die Schnelle kein Rohrsänger, der in Frage kommt. Zumindest Drossel-, Schilf-, Teich- oder Sumpfrohrsänger würde ich ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Gelbspötter war mein erstes spontanes Bauchgefühl.
Ausschließen kann ich Star, Drossel-, Teich- und Schilfrohrsänger. Einen Sumpfrohrsänger würde ich nicht absolut ausschließen wollen, die sind ja auch sehr variabel und spotten viel, aber am Anfang meine ich ein paar mal so quäkende Quetschlaute zu hören, die für den Gelbspötter typisch sind.
 
Danke für eure Antworten.
Ich bin noch Anfänger, was die Vogelbestimmung angeht.
Mit den Vogelstimmen ist es viel schwieriger als ich dachte...

Durch eure Vorschläge ist es aber schon mal eingeschränkt.
Ich werde mit die Gesänge der von euch aufgezählten Vögel in Ruhe anhörenn und lerne sicher eine Menge dabei!

LG
Renate
 
für mich auch ein gelbspötter, vor allem diese wir-zäck, wir-zäck rufe am anfang sind schon sehr typisch.
 
Thema: Wer singt hier?

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
2
Aufrufe
424
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
636
Wombat
W
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
316
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
485
wdgnwas
wdgnwas
falcon
Antworten
16
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben