Artbestimmung-ein "Weber"?

Diskutiere Artbestimmung-ein "Weber"? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Habe heute 6 Notvögel aufgenommen und unter den Kanarienvögeln und Zebrafinken war dieser Bursche. Laut den Vorbesitzern ein...
A

Animagus

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Habe heute 6 Notvögel aufgenommen und unter den Kanarienvögeln und Zebrafinken war dieser Bursche. Laut den Vorbesitzern ein Weber-kann den jemand von euch bestimmen?Wäre total toll!
Meine Vermutung durchs Internet wäre jetzt Siedelweber, aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Vielleicht ist es ja auch gar kein Weber...
Bin für jede Hilfe dankbar!Dann kann ich auch ein neues zu Hause suchen :~
LG
Rudi360502591819[1].jpg809369811086[1].jpg
 
Ok, das ist ja schon ein Anfang!
Danke für deine Antwort
 
Hallo,

könnte er nicht auch aus der Liga "japanische Mövchen" sein?

Das war jedenfalls mein erster Gedanke, bevor ich überhaupt gelesen habe.
 
Das ist ein Blutschnabelweber im Ruhekleid! Der tolle Vogel brauch mal ein bischen Luft und Sonne und artgerechtes Futter, dann wird er noch hübscher!
 
Hallo und danke für eure Antworten!
Achso ein Blutschnabelweber im Ruhekleid-das kann sein. Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Ich hätte auf ein Weiblein getippt, durch den helleren Schnabel.
Ok kurz mal im Internet gelesen-Exotenfutter und Eifutter haben die Vögel zur Verfügung. Wenn er im Ruhekleid ist, brauch er dann auch tierische Proteine? Könnt ihr mir eine Internetseite empfehlen?
Ich hoffe ich kann den Vogel gut vermitteln-bin für jeden Tipp sehr dankbar!Auch bezüglich der Vermittlung der 3 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken! (PLZ: 10585 oder 39307)
Lieben Gruß!
 
Thema: Artbestimmung-ein "Weber"?
Zurück
Oben