Was für eine Gans ist das?

Diskutiere Was für eine Gans ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Im Anhang habe ich ein Bild von einer Gans die ich in diesem Jahr (hat wohl doch schonmal die Sonne geschienen) an der Brenz...
W

wurschtgesicht

Neuling
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben!

Im Anhang habe ich ein Bild von einer Gans die ich in diesem Jahr (hat wohl doch schonmal die Sonne geschienen) an der Brenz (BaWü) gesehen habe und die ich nicht zuordnen kann.

Könnt Ihr mir sagen, was das ist?

Beste Grüße und Danke schonmal,
Christian
 

Anhänge

  • P1010124.jpg
    P1010124.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 127
Im Hintergrund sind Kanadagänse zu sehen. Ich schätze mal, Du hast eine Hybrid-Gans fotografiert, möglicherweise sogar mit Stockente.
 
Moin,

also Gans x Stockente halte ich nicht so ganz für passend. Ich nehme mal an ,dass das eine Entenrasse ist. Da gibt es ja durchaus auch sehr große Rassen, ich vermute mal ,dass das ein Gefangenschaftsflüchtling ist.

Vielleicht stellst du das Bild mal bei den Wassergeflügeln rein, da gibts sicherlich Leute , die dir sagen können, um was es sich handelt
 
Das ist eine Sachsenente.
 
Sachsenente ist richtig, dahinter ggf. eine Kanadagans, aber die beiden linken sind Weißwangengänse.

f.
 
sau stark :-) danke für die antworten!

abalis hat auch recht mit den beiden weißwangengänsen und der einen kanadagans. die vier waren ständig beinander. sieht ja auch hübsch aus, die sachsenente.

schöne grüße euch
christian
 
Ich musste erst mal googlen, die Sachsenente scheint eher zum Verzehr gezüchtet oder?
Aber sehr interessant das es eine eigene Landesente gibt. :)
Gesehen habe ich sie aber noch nicht, aber jetzt weiß ich beim Treff wen ich vo mir habe.

Grüße Sven
 
Thema: Was für eine Gans ist das?
Zurück
Oben