Eierschalen-raten , bitte um Hilfe .

Diskutiere Eierschalen-raten , bitte um Hilfe . im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Grüß Euch , wir haben ein neues Grundstück , sehr groß , sehr grün :dance: ( ich liebe es ) Unter einer großen Lerche habe ich diese Schale...
C

Coknyu

Guest
Grüß Euch ,

wir haben ein neues Grundstück , sehr groß , sehr grün :dance: ( ich liebe es )

Unter einer großen Lerche habe ich diese Schale gefunden .
Unsere netten Nachbarn sagten das dort über Jahre schon ne Art Eulen drinne brüten .

Könnt Ihr sagen ob es Eulen sind , was für Eulen es sind oder ob die Eierschale ne ganz andere Vogelart ist ?

Danke & Grüße Conny
 

Anhänge

  • P1110427.jpg
    P1110427.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 82
  • P1110420.jpg
    P1110420.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 82
  • P1110409.jpg
    P1110409.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 84
  • P1110407.jpg
    P1110407.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 81
  • P1110404.jpg
    P1110404.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 78
  • P1110396.jpg
    P1110396.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 92
Liebe Conny,
alle Euleneier , die ich kenne, sind glatt weiß.
Ich denke, du hast da ein Singdrosselei.
Gruß Ingrid
 
Irgend eine Drosselart. Für meinen Geschmack sind die Eier für die Singdrossel aber zu groß. Das lässt sich durch Beobachten aber leicht feststellen, wer dort brütet.

Der Baum ist übrigens eine Lärche. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Aufgrund der Größe denke ich eher an Eichelhäher.
 
Liebe Conny,
alle Euleneier , die ich kenne, sind glatt weiß.
Ich denke, du hast da ein Singdrosselei.
Gruß Ingrid

Meine liebe Ingrid ,

ich glaub ich muss Dich mal wieder anrufen :gimmefive und Bilder bekommst Du ja auch noch , oder gleich ein Filmchen.
Wenn nur die chronische Zeitnot nicht wäre ...

Aber der Winter ist ja nicht mehr weit:zwinker: und dann .... KAFFEEKLATSCH !!

Liebe Grüße Conny:0-
 
Hallo Dolcedo ,Pere & Ingo

@Pere , hi , ja klar LÄRCHE:+schimpf so siehts auch geschrieben viel besser aus !

Ne Singdrossel , auf die Lauer legen geht nicht , leider keine Zeit und wir wohnen auch noch nicht da .
Der Umzug zieht sich aus Zeitmangel hin , aber wenn ich da bin werde ich da nat. ein Auge mehr drauf werfen .

Dachte auch Euleneier sind sicher größer .

Eichelhäher habe ich dort noch nicht gesehen , heißt aber gar nichts den die Artenvielfalt auf diesem Grundstück ist sagenhaft und ich bin eh im 7 Himmel , jedes mal wenn wir dort sind gibt es etwas neues zu entdecken :dance:.

Wenn ich etwas herausbekomme gebe ich hier Bescheid .

Bis dahin lieben Dank & Grüße Conny
 
So laut und penetrant Eichelhäher andernorts sind, so leise und unauffällig verhalten sie sich in Nestnähe.
 
Thema: Eierschalen-raten , bitte um Hilfe .

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
3
Aufrufe
527
Gast 20000
Gast 20000
SusanneKrüger
Antworten
3
Aufrufe
4.886
SusanneKrüger
SusanneKrüger
G
Antworten
12
Aufrufe
6.517
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
15
Aufrufe
15.660
Sirius123
Sirius123
P
Antworten
9
Aufrufe
4.613
Prisemuth
P
Zurück
Oben