Welcher Vogel pfeift hier?

Diskutiere Welcher Vogel pfeift hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, bin neu hier und habe mich extra registriert, weil ich gern wissen möchte was für ein Vogel hier seit letzter Zeit pfeift! Infos...
D

Dolomitikus

Neuling
Beiträge
10
Hallo an alle,

bin neu hier und habe mich extra registriert, weil ich gern wissen möchte was für ein Vogel hier seit letzter Zeit pfeift!
Infos dazu:
Es hat vor ca. ein Monat angefangen, die Vogelstimme kommt immer von der selben Richtung, durch ein Kollege von mir (der in genau dieser Richtung wohnt) habe ich die Bestätigung bekommen, dass es mit Sicherheit um ein Vogel handelt der in einem Käfig lebt. Leider kann er in dieser Richtung kein Haus/Balkon/Käfig erkennen, da viele Bäume bzw. ein kleiner Wald im Weg sind.
Ich habe den Pfeifton aufgenommen, hier kann man es herunterladen (ich hoffe das ist ok):
http://www.sendspace.com/file/7j6ywf
Der Pfeifton wiederholt sich meistens ca. alle 15 Sekunden und ist immer gleich... es ist ganz leicht nachzumachen, also einfach 2x kurz pfeifen.
Dann gibt's manchmal so zwei, drei Minuten Pause und dann pfeift der Vogel erneut. Manchmal hört man stundenlang nichts mehr und auf einmal fängt es wieder an...

Ich hoffe ich bekomme hier den richtigen Tipp! Falls noch mehr Infos nötig sind, einfach fragen...
Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Dolomitikus

mein Virenschutzprogramm verhindert den Zugriff auf die Datei, wird als sehr gefährlich eingestuft.
 
nee, geht nicht, wird weiterhin als sehr gefährliche Website eingestuft

Kannst du das nicht über YouTube als Filmchen hochladen, ohne Bild :+keinplan
 
Hier nochmals ein downloadlink, diesmal von wetransfer.com. das ist so was wie dropbox...
https://www.wetransfer.com/download...98b916f8c1e4f8c80275124120130529125712/b5c067

Also bei mir pfeift so einiges im Garten, vorzugsweise der/die/das Buchfink :)
Gleich das doch mal ab, wenn Du nach Vogelstimmen googelst.
Vogelstimmen.de, Buchfink suchen, dritte von oben. Vergleichen.

LG
Inez

PS. bei mir hat der Virenscan auch rumgemotzt, daher mal die Andersrum-Version....
 
Nein, das ist kein Buchfink - habe schon alle möglichen Singvögel angehört und nichts passendes gefunden! Von mir aus ist das ein exotischer Vogel ...
Wie gesagt, es handelt sich hier um ein Vogel im Käfig, da die Vogelstimme immer von der selben Richtung kommt!

Und da ihr alle wegen meines Files so skeptisch seid, habe ich ein youtube Account aktiviert. Hier findet ihr den Ton: http://www.youtube.com/watch?v=Ht-Scl96wjc&feature=youtu.be
 
sach ma willst du hier die leute verarschen?
dein video ist privat, wie soll mensch sich das dann anschauen?
 
sach ma willst du hier die leute verarschen?
dein video ist privat, wie soll mensch sich das dann anschauen?

brauchst nicht gleich so unhöflich zu werden! verarschen will ich doch hier niemanden!
benutze youtube zum ersten mal, kenn mich also damit nicht aus!
hier nochmals das video... http://www.youtube.com/watch?v=Ht-Scl96wjc&feature=youtu.be
da hört man nur 1x diesen pfeifton, es wiederholt sich alle ca. 15 sekunden.
eventuell versuche ich es später noch mal den ton besser aufzunehmen.
 
Pfeifton? in diesen 4 Sekunden hört man irgendein Geräusch, aber damit kann man nichts identifizieren. Bei vollster Lautstärke dazwischen ein kurzes "pieppiep" oder "düddüd"

Oder hören andere es besser?
 
brauchst nicht gleich so unhöflich zu werden! verarschen will ich doch hier niemanden!
benutze youtube zum ersten mal, kenn mich also damit nicht aus!
hier nochmals das video... gelöscht
da hört man nur 1x diesen pfeifton, es wiederholt sich alle ca. 15 sekunden.
eventuell versuche ich es später noch mal den ton besser aufzunehmen.

hier ein neues video. man hört den vogel insgesamt 3x, so ein zweifaches pfeifen...
http://www.youtube.com/watch?v=91aYBULMrNI&feature=youtu.be
 
ja, das 1. video habe ich entfernt. im post #14 ist aber das neue video!
 
Ich habe mir die Rufe angehört und bin leider ratlos. Ein einheimischer Vogel mit so einem zweisilbigen Ruf fällt mir nicht ein, aber dennoch kommt mir der Klang sehr bekannt vor, von daher hätte ich einen Sittich vermutet. Hab schon grob mit ein paar häufig gehaltenen Papageien abgeglichen, aber bisher leider nichts gefunden. Kann natürlich (und wahrscheinlich) auch eine heimische Art sein, deren Gesang ich noch nicht zuordnen kann.
 
Hallo harpyja!
Danke für dein Feedback.
Ich habe mehrere Videos auf youtube angehört und hätte eher eine art Kanarienvogel in Verdacht. Da gibt es ja auch viele exotische Gattungen davon und der Ton ist bei diese am ähnlichsten mit den den ich höre.

Ich werde wohl müssen mal zum Kollegen rüber gehen und von dort in die benachbarten Gärten und Häuser herumschleichen... vielleicht finde ich so mehr heraus!
 
Thema: Welcher Vogel pfeift hier?

Ähnliche Themen

Klaus64
Antworten
3
Aufrufe
1.677
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
4.803
KleineFeder
KleineFeder
J
Antworten
31
Aufrufe
164.931
harpyja
harpyja
K
Antworten
25
Aufrufe
23.867
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben