Eierbestimmung

Diskutiere Eierbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe gestern einige "Notfalleier" rein bekommen wegen des Hochwasser und mich würde interessieren was ich da habe.(falls man das...
Nils

Nils

Foren-Guru
Beiträge
1.331
Hallo,

Ich habe gestern einige "Notfalleier" rein bekommen wegen des Hochwasser und mich würde interessieren was ich da habe.(falls man das sagen kann)

Es sind wohl Enteneier aber kann man sagen was für welche? Sie leigen auf einer Bruthorde für Hühnereier und das helle was daneben liegt ist ein ausgeblasenes Ei einer Stockente(denke ich zumindest).

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was es ist :)

CIMG1304.jpg

Ach ja Gewicht der Eier etwa 45-50g und sie wurde auf einer Wiese gefunden.
 
ohne die größe zu kennen würde ich spekulieren dass es nur stockenteneier sein können. rein farblich beurteilt.
 
Größe der Eier ist etwa (so genau kriege ich das nicht gemessen...) 56 x 40mm und wie gesagt 45-50g

Ich habe gelesen das z.B Reiherenten ähnlich große Eier legen... Die auch farblich ähnlich sind.

Wenn ich vom Brutplatz (Wiese) ausgehen würde ich aber eher auf Stockente tippen...

Naja spätestens wenn was schlüpft wird man es wohl sehen :)
 
Also ich habe ketztes Jahr einen Rest einer Schale in der Nähe eines Teichs gefunden, an dem garantiert nur Stockenten zu finden sind. Das Stück hatte genau die selbe Farbe wie deine Eier hier. Aber bei Enten bin ich alles andere als ein Experte...
 
Ok trotzdem Danke für die Auskunft :)

Ich stelle mich auch erst mal auf Stockenten ein !
 
Thema: Eierbestimmung

Ähnliche Themen

Eisvogel
Antworten
5
Aufrufe
3.397
Eisvogel
Eisvogel
U
Antworten
6
Aufrufe
1.100
Hoki
Hoki
D
Antworten
3
Aufrufe
1.151
lotko
L
Miffa
Antworten
8
Aufrufe
1.644
Miffa
Miffa
Zurück
Oben