Kolkrabe?

Diskutiere Kolkrabe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am liebsten wäre mir natürlich die Bestätigung, dass ich zum ersten mal einen Kolkraben richtig bestimmt habe. Die Rufe klangen für mich...
L

Lenja

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,

am liebsten wäre mir natürlich die Bestätigung, dass ich zum ersten mal einen Kolkraben richtig bestimmt habe. Die Rufe klangen für mich nach Kolkrabe und ich meine mich zu erinnern, ich hätte irgendwo gelesen, dass beim Kolkraben der Stoß so "zweigeteilt" sei?
Für all jene, die den Vogel bestimmen können: Woran erkenne ich ihn im Flug?

Beim Abflug
http://imageshack.us/a/img191/7741/img1109kl.jpg


im Vergleich zum Bussard (circa gleiche Flughöhe, weil die Kolkraben? den Bussard gehasst? haben)

http://imageshack.us/a/img825/5409/img1106kl.jpg

Vielen Dank schonmal!
 
Für mich ist das eine Krähe. Der Stoß von Kolkraben ist keilförmig.
 
Hrmz. Fehlversuch Nr. xxxx
Danke :-)
 
Sieht nach Saatkrähe aus. Pere hat mich bezüglich des Stoßes neulich schon korrigiert, ich hoffe, ich vertue mich nicht schon wieder: Durch die gerade Anzahl an Steuerfedern ist bei den meisten Vögeln der Stoß "zweigeteilt", es gibt keine Feder in der Mitte. Bestes Merkmal des Kolkraben ist wie schon genannt der keilförmige Stoß.
 
Das ist definitiv kein Kolkrabe. Sieht nach Saatkrähe aus.

VG
Pere ;)
 
Thema: Kolkrabe?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
272
Heinier
H
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
V
Antworten
2
Aufrufe
565
harpyja
harpyja
Zurück
Oben